TuS Ahbach - SG Lambertsberg-Oberweiler 4:0 (3:0)

11. Spieltag, Kreisliga A Eifel
TuS Ahbach - SG Lambertsberg-Oberweiler 4:0 (3:0)
Leudersdorf. Bei bestem Fußballwetter, einer starken ersten Halbzeit und dem schönsten Linienrichter der Eifel, setzte sich der TuS Ahbach am Sonntag gegen defensiv ausgerichtete Lambertsberger mit 4:0 durch.
Von Anfang an verstand der TuS die spielerischen Vorgaben des Trainergespanns Bischoff/Sicken umzusetzen, sodass es nur bis zur 8. Min. dauern sollte, als Philipp Schwarz einen mustergültigen 40 m Pass auf den mitgelaufenen Achim Rosch schlug, der diesen nach Weltklassemanier annahm und zum 1:0 traf. Die Heimelf kam danach immer besser ins Spiel und hatte weitere gute Torgelegenheiten, die leider nicht genutzt wurden.
In der 16. Min. war es dann soweit, als sich Tim Blech auf der linken Seite durch tankte und den vor dem Tor besser positionierten Jan Pidde bediente, der den Ball dann nur noch über die Linie zum 2:0 drücken musste.
Danach nahm der TuS etwas das Tempo aus dem Spiel, sodass die SG Lambertsberg in der 36. Min. zu ihrer ersten und einzigen Torchance in Halbzeit Eins kam. Nach Ballverlust im Mittelfeld, versuchte sich ein Spieler der SG mit einem Torschuss aus 35 Metern der deutlich misslang.
Als Warnschuss wahrgenommen, antwortete der TuS nur vier Minuten später. Nach super Annahme und Weltklasse Solo von Nico Clausen durch vier Abwehrspieler, vollendete dieser alleinstehend vor dem Lambertsberger Torwart zum 3:0 Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee hatte die Heimelf das Spiel ohne nennenswerte Großchance im Griff, bis dann eine Flanke von Nico Clausen in der 53. Min. von einem Spieler der SG Lambertsberg ins eigene Tor abgefälscht wurde. 4:0.
In der 57. Min. war es dann wie in der ersten Halbzeit ein Spieler der SG, der mit einem Distanzschuss aufs Ahbacher Gehäuse abschloss. Was hier im ersten Moment als leichte Beute aussah, wurde durch die tiefstehende Sonne zur gefährlichen Torchance, die TuS Keeper Christian Rieder mit den Fingerspitzen über das Tor lenkte. Neun Minuten später war dann die Spielzeit des Eigentorschützen der SG Lambertsberg vorbei, als er ohne Chance den Ball zu erreichen Robin Daniels von hinten in die Parade fuhr und zurecht die Rote Karte sah.
Aus der Überzahlsituation und die daraus möglichen Torchancen konnten von unserer Mannschaft nicht genutzt werden, womit es am Ende beim verdienten 4:0 Sieg blieb.
Es spielten: C. Rieder - A. Rosch - P. Schwarz - A. Aslan - S. Adolphy - P. Phlepsen (M. Kuhl 79.) - T. Blech - R. Daniels - N. Clausen - D. Kaster - J. Pidde (M. Heinz 65.)

Tore: 1:0 A. Rosch (8.), 2:0 J. Pidde (16.), 3:0 N. Clausen (39.), 4:0 Eigentor SG L (53.)
Am kommenden Sonntag den 08.11.2015 um 15:00 Uhr findet das Spiel gegen den SV Neunkirchen-Steinborn statt. Die Spielstätte ist in Neunkirchen.

Christian Rieder