TuS Ahbach – SG Hochwald 0:2 (0:1)

22. Spieltag Bezirksliga West
TuS Ahbach – SG Hochwald 0:2 (0:1)

Bei sonnigem Wetter stand am Sonntag die Partie gegen die SG Hochwald auf dem Programm. Ein Spiel in dem endlich nochmal ein Tor vor dem heimischen Publikum geschossen werden sollte. Unsere Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, konnte es aber nur phasenweise umsetzen.

Anders als die letzten Wochen, stand man zunächst hinten sicher und lies keine nennenswerten Chancen des Gegner zu. Viele Chancen konnten wir uns aber im ersten Durchgang nicht erarbeiten. Pech hatten wir als J. Pidde über links in den Strafraum eindrang und von einem Gegenspieler geblockt wurde. Der ansonsten souveräne Schiedsrichter C. Fritzen ließ hier weiterlaufen. Das war eine Szene in vielleicht der ein oder andere Schiedsrichter auf den Punkt gezeigt hätten. Eine weitere knifflige Szene hatte der Schiedsrichter zu bewältigen, als M. Schmitz einen Pass in die Mitte spielte und J. Pidde den Ball im Tor unterbringen konnte. Leider wurde hier auf Abseits entschieden. Der Führungstreffer in der 25 Minute resultierte aus einem Patzer von S. Keul, der nach einem Rückpass dem gegnerischen Stürmer in die Beine spiele. Dieser nutzte die Situation eiskalt und vollende zur 1:0 Führung.

Nach der Pause gab es ein ähnliches Bild mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Wir hatten auch nicht das nötige Glück. Das Leder wurde immer wieder nach Flanken knapp verfehlt oder der letzte Pass kam nicht an. So kam es wie es kommen musste. In der 84 Minute nutzte die SG Hochwald einen Konter zum 2:0. Leider muss gesagt werden, dass die Niederlage aufgrund der Chancenverteilung und Spielanteile gerecht war. Wir konnten uns wieder einmal keine 100% Chancen herausspielen. Aber die zwei kniffligen Szenen hätten die Partie auch in die andere Richtung lenken können.

Umso mehr gilt es nun hart zu arbeiten und sich optimal auf das kommende 6-Punkte-Spiel vorzubereiten.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 01.04. um 17:30 Uhr in Thomm gegen die SG Thomm statt.

Es spielten:
S. Keul – C. Schmitz – C. Sicken – D. Pint – M. Schmitz – N. Clausen – P .Schwarz (69. T. Blech) – R. Daniels (79. D. Kaster) – B. Hoffnung – P. Phlepsen (45. J. Mauer) – J. Pidde