Tus Ahbach - SG Großkampen 3:0 (0:0)

2. Spieltag Kreisliga A Eifel
Tus Ahbach - SG Großkampen 3:0 (0:0)

Am vergangenen Freitagabend gab es das erste Heimspiel der Saison 2020/2021, auf unseren Kunstrasenplatz in Leudersdorf.

Die erste Halbzeit ist schnell zusammengefasst, viele Fehlpässe und Zweikämpfe auf beiden Seiten ohne jegliche Torchance. Das Spiel fand meist in Höhe der Mittellinie statt und war nicht schön anzugucken. Doch das sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern.

Die erste Chance der Partie hatte dann Großkampen, ein langer Ball über die Abwehr und plötzlich war ein Spieler durch, dieser vergibt die Chance kläglich und schiebt den Ball deutlich neben das Tor.

Spätestens jetzt waren alle wieder wach und der Tus fand jetzt wieder besser ins Spiel und fing an sich Chancen raus zu spielen.

Und in der 76. Spielminute war es endlich so weit. Nico Clausen setzt gegen 2 Gegenspieler durch und zieht von links in den Strafraum und spielt den Ball weiter zu Manuel Hermes. Der legt wiederum auf den frisch blondiert Nils Müller ab, der den Ball in echter Stürmermanier in die rechte Eck drückt. Jetzt war der Bann gebrochen.
7 Minuten vor Schluss die erste Rudelbildung aber ohne Ergebnis, Verzweiflung macht sich Seitens Großkampen breit.

In der 88 Minute ist es der zuvor eingewechselte Jannik Schuck der im Strafraum zu Fall gebracht wird, den fälligen Elfmeter verwandelte Alex Blehm zum 2-0 souverän. Und in der Nachspielzeit sogar noch das 3-0, Max flankt den Ball perfekt aus 40 Metern Richtung Elfmeterpunkt, wo Jannik Schuck steht der den Ball per Kopf ins lange Eck nickt.

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel und ein Torverhältnis von 9:1 ist der Start bis jetzt geglückt und kann gerne so weiter gehen.

Das nächste Spiel ist dann am 19.09.2020 um 20.00 Uhr in Neuenkirchen.
Über eine zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.

Aufstellung:
C.Rieder - M.Haas,(46min. N.Clausen), M.Neuerburg, A.Arslan, A.Blehm - D.Lochen, M.Hermes, L.Cläsgens, C.Schmitz - T.Schlösser, (82 min. J.Schuck) N.Müller (91 min. P.Schwarz)