TuS Ahbach – SG Echtersbach-Wißmannsdorf 8:0 (3:0)

Kreisliga A Eifel Saison 2022/2023 - 5.Spieltag

TuS Ahbach – SG Echtersbach-Wißmannsdorf 8:0 (3:0)

Am Samstagabend empfing der TuS den Aufsteiger aus Wißmannsdorf. Mit der richtigen Einstellung sollte der nächste Dreier eingefahren werden und der 1. Tabellenplatz gefestigt werden.

In der ersten Halbzeit taten sich beide Mannschaften im Spiel nach vorne äußerst schwer. Der TuS war öfters einen Schritt zu langsam oder zu weit entfernt und tat sich mit der engmaschigen Defensive des Gegners schwer. Nichtsdestotrotz und umso wichtiger zeigte man sich bei den wenigen Möglichkeiten extrem kaltschnäuzig. In der 10.Minute erzielte Luka Cläsgens nach langer Durstrecke endlich sein 1.Saisontor nach einer Ecke von Lukas Wuttgen. Und so ging es weiter, denn in der 34.Minute war es erneut Cläsgens – wieder nach Vorarbeit Wuttgen – der mit einem präzisen Schuss auf 2:0 erhöhte. Und kurz vor der Halbzeit köpfte Peter Grün den Ball ins Tor nach einer weiteren guten Ecke von Wuttgen.
Dennoch war die erste Halbzeit nicht den Ansprüchen der Heimmannschaft entsprechend und man wollte nach der Halbzeit eine bessere Leistung zeigen. Und das tat man in allen Mannschaftsteilen. Erneut Peter Grün sowie Nicolas Clausen trafen direkt per Doppelschlag und erhöhten auf 5:0 (Assist 2x Nils Müller). Damit war das Spiel quasi entschieden. Der TuS hörte aber nicht auf sondern lieferte im Folgenden eine rundum überzeugende Leistung ab. Der Gast kam nur noch durch Distanzschüsse vor das Tor, welche souverän vom zwischen den Pfosten stehenden Christopher Groß entschärft wurden. Nicolas Clausen zum Zweiten, Nils Müller und Elias Stratmann mit seinem Tordebüt stellten das Endergebnis von 8:0 her. Die Vorlagen hierfür kamen zweimal von Peter Grün und einmal vom wieder genesenen Patrick Phlepsen.

Ein rundum gelungener Samstagabend also und der TuS grüßt weiter von der Tabellenspitze. Nächste Woche steht erneut ein Heimspiel gegen die SG Prümer Land-Wallersheim an. Anstoß ist erneut um 19:45 Uhr. Mit der Hilfe der Zuschauer soll der nächste Schritt getan sein und der erste Platz gefestigt werden.

Aufstellung: C. Groß, C. Schmitz, A. Aslan (70. N. Ferber), L. Jonas, N. Müller, M. Hermes, L. Wuttgen, P. Grün (76. E. Stratmann), N. Clausen (61. P. Phlepsen), L. Cläsgens (61. T. Barger), N. Müller