TuS Ahbach ll - SG Weiler 0:1

Am vergangen Freitag fand der erste Spieltag der Spielklasse B8 in Leudersdorf statt. Dort traf der TuS auf die SG Weiler und wollte unbedingt die 3 Punkte in Leudersdorf lassen.

Das Spiel ging rasant los. Der erste Angriff der SG Weiler führte direkt zum Torerfolg.
Über die rechte Seite ging der Spieler durch, legte in den Rückraum, wo der Spieler mit der Nummer 7 mit einem satten Linksschuss ins untere Eck einschieben konnte. (Minute 4)

Es war ein umkämpftes Spiel und daher worden viele gelbe Karten verteilt. Der TuS kam immer besser ins Spiel, sodass mehrere Chancen herausgespielt worden. Diese konnten aber nicht zum Torerfolg führen.

In dem sehr umkämpften Spiel ginge es dann mit dem 0:1 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit fand der TuS immer besser ins Spiel und hatten mehrere 100% Chancen,die aber entweder am Tor vorbei geschossen wurden oder man am Torwart scheiterte.

In der 87.Minute schickte Jonas Mauer (15) Paul Klein (28) mit einem Super Steckpass über die linke Seite in Richtung Strafraum der dann mit der Übersicht auf den mitgelaufenen Christian Sicken (14) rüberschiebte und er ins Tor traf. Der Jubel war kurz gehalten der Schiedsrichter hatte die Situation als Abseits wahrgenommen. Sehr bittere Aktion für den TuS.

Somit blieb es schlussendlich dann bei dem 0:1 und der TuS verliert den ersten Spieltag knapp.

Am kommenden Sonntag möchten die Jungs es besser machen und die ersten 3 Punkte einfahren.

Um 14:45 Uhr findet das nächste Saisonspiel in Neunkirchen statt.

Es spielten:
Bresgen - Etteldorf (Klein 71‘) - Mauer -Schnellbaecher - Ferber (Van Nerven 55‘) -Sicken - Jonas (Schröder 46‘) - Benner - Hohn (Ferber 77‘) - Kuhl - Krämer