TUS Ahbach – Herforst 1:2 (1:0)

14. Spieltag Kreisliga A Eifel
TUS Ahbach – Herforst 1:2 (1:0)

Zum Start der Rückrunde gegen die Manschaft aus Herforst  konnte der TUS nicht punkten,
obwohl man motiviert in das Spiel ging. Dementsprechend legte man gut los und hatte das Spiel komplett im Griff. Bereits in der 6. Minute konnte man durch einen direkten Freistoß von Daniel Lochen in Führung gehen. Man erarbeitete sich mehrere Torchancen, die jedoch nicht im Netz landeten. Die letzten 20 Minuten ließ der TUS jedoch immer mehr nach, wodurch die Mannschaft aus Herforst immer mehr ins Spiel kam. Nach der Halbzeit fand der TUS wieder ein bisschen besser ins Spiel. Unsere Mannschaft machte das Spiel, doch ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Die Gegner aus Herforst agierten überwiegend mit langen Bällen, die der TUS zwar klären konnte, jedoch immer wieder den 2. Ball verlor. Dadurch kam der Gegner immer besser ins Spiel und glich in der 80 Minute zum 1:1 aus. Man bemerkte, dass man wieder mehr ins Spiel investieren musste, wodurch man auch zu Chancen kam. Jedoch machten die Gäste in der 85. Minute das 2:1. Man warf nochmal alles nach vorne, lediglich ohne Erfolg.
Das Ziel war, die Hinspielniederlage wieder gut zu machen. Doch dies gelang leider nicht, weil der TUS zum einen die Chancen nicht machte und zum anderen ließ man zum wiederholten Male die gegnerische Mannschaft durch Hektik ins Spiel kommen. So konnte der Gegner seine Chancen effektiv nutzen.
Am kommenden Sonntag fährt die 1. Mannschaft zum  letzte Spiel vor der Winterpause nach Speicher, wo man alles dafür tun muss, 3 Punkte einzufahren.