SV Zeltingen- Rachtig - TuS Ahbach 4:2 (2:0)

Bezirksliga West - 3.Spieltag

Am Sonntagnachmittag reiste der TuS I zum erwartet schweren Auswärtsspiel nach Zeltingen an. Das Ziel war an die überzeugenden vorherigen Spieltage anzuknüpfen, wo man mit Kampf, Zweikampfstärke und mannschaftlicher Geschlossenheit geglänzt hatte.

Doch genau dies ließ die Mannschaft vorallem im ersten Abschnitt vermissen. Man kam nicht in die Zweikämpfe hinein und man war immer einen Schritt zu spät, wodurch der TuS keinen wirklichen Zugriff erlangte. Dadurch konnte der Gegner mithilfe von tiefen Pässen auf ihre schnellen Flügelspieler die Verteidigung unserer Mannschaft schnell überspielen und es folgten einige Torchancen für Zeltingen.

Dann kam der TuS aber doch zumindest in der Offensive besser ins Spiel und hätte sogar durchaus durch Luka Cläsgens und durch zwei Aluminiumtreffer von Nico Clausen und Patrick Phlepsen in Führung gehen können.

Doch die Defensivprobleme blieben bestehen, wodurch es durch zwei Treffer des Gegners in der 38. Minute und 42. Minute 0:2 stand, welches dann auch der Halbzeitstand war.

Nach dem Wiederanpfiff zeigte die Mannschaft mehr Wille und eine bessere Mentalität. In der Defensive kam man zumindest teilweise besser in die Zweikämpfe und auch vorne wurde man druckvoller. Trotzdem gab es zwischenzeitlich wieder ein paar Chancen ähnlichen Formats der ersten Halbzeit für Zeltingen, welche aber erstmal durch unseren Keeper entschärft werden konnten. Zudem wurde noch ein Tor des Gegners durch den Schiedsrichter abgepfiffen. Doch dann konnte der TuS in der 55. Minute nach Vorlage von Nico Clausen den Anschlusstreffer in Form von Luka Cläsgens erzielen. In der 67. Minute bekam der TuS aber den erneuten Dämpfer, nachdem Niklas Ferber eine Flanke unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Doch die Mannschaft blieb weiter dran und wollte unbedingt das Spiel noch umbiegen. In der 78. Minute konnte Nico Clausen dann nach Flanke aus dem Halbfeld von Nico Müller mit dem Kopf auf 2:3 verkürzen. Nur drei Minuten später hatte man durch Patrick Phlepsen auch den Ausgleich auf dem Fuß, welcher aber noch durch eine Rettungstat auf der Linie verhindert wurde. In der 93. Minute geriet der TuS dann in einen Konter, wodurch der Siegtreffer zum 4:2 für Zeltingen besiegelt wurde.

Dadurch dass die Mannschaft vorallem in der ersten Halbzeit ein schlechtes Abwehrverhalten und eine schwache Aggressivität und Zweikampfführung zeigte, ging das Spiel in Zeltingen letztendlich verdient mit 4:2 verloren. Jetzt gilt es die Niederlage schnell zu verdauen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, denn das nächste Spiel steht bereits am Mittwoch um 19:30 Uhr im Rheinlandpokal gegen den Rheinlandligisten SG Hochwald an. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag um 19:45 Uhr gegen die SG Wallenborn an. Derbytime!!

Vielen Dank an die zahlreichen Fans, die uns unterstützt haben.

Es spielten:

J. Hellenthal – N. Müller –  M. Neuerburg – N. Ferber – A. Blehm (65. C. Schmitz)– D. Clausen – P. Phlepsen (90. P. Etteldorf)– N. Clausen – M. Hermes (65. T. Schlösser) – L. Cläsgens  – T. Barger (71. P. Grün)