SV Tawern-TuS Ahbach 1:1 (0:0)

1. Spieltag Bezirksliga West

SV Tawern vs SG TuS Ahbach 1:1 (0:0)

Gerechte Punktteilung im Topspiel zweier Aufsteiger

Am vergangenen Sonntag reiste unsere erste Mannschaft zum Tabellenzweiten aus Tawern, gegen die man den aktuellen Trend weiter fortsetzen, an die Leistungen aus den Vorwochen anknüpfen und endlich mal etwas Zählbares bei einem Topteam der Liga mit holen wollte.

Der TuS begann direkt druckvoll und kam sehr gut ins Spiel, dabei zeichnete sich in den ersten Minuten eine leichte Feldüberlegenheit für uns ab. Daraus resultierte auch eine der wenigen Torchancen im Spiel, als T.Barger relativ frei zum Abschluss kam, aber leider seinen Meister in Torwart Krista fand. In der Folge spielte sich die Begegnung fast ausschließlich im Mittelfeld ab und war von enormem Laufpensum und Einsatz beider Teams geprägt. So dauerte es bis in die zweite Halbzeit hinein, ehe die erste richtige Torchance für die Heimmannschaft zum 0:1 aus Sicht unserer Jungs führte. L.Grün (Nr.17) machte den Ball auf der Grundlinie fest und ging dann Pingpong an 3 TuS Spielern vorbei, ehe er den Ball trocken im kurzen Eck versenkte (48. Minute). Konsterniert nahm man diesen Treffer entgegen und machte sich nun auf, das Ergebnis zu egalisieren. Die Reaktion auf diesen Gegentreffer war stark, man kämpfte unbeirrt weiter um jeden Ball und spielte mutig nach vorne. Den letztendlichen Punktgewinn wechselte Trainer R.Stoffels wie schon in der Vorwoche im Verlauf der zweiten Halbzeit ein. So dauerte es bis zur 82. Minute, ehe ein langer Ball vom eingewechselten M.Hermes klasse verarbeitet wurde, dieser den ebenfalls eingewechselten P.Etteldorf in der Box fand, welcher nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte N.Clausen gewohnt souverän. Danach wurde die Partie hitzig, es ging hin und her, beide Teams spielten auf Sieg und warfen alles in die Waagschale. Am Ende stand ein verdientes 1:1 Unentschieden, mit dem beide Teams im Großen und Ganzen zufrieden sein können.

Fazit: Nach einer sehr umkämpften und intensivgeführten Partie konnte sich der TuS I der ersten Niederlage der Rückrunde beugen und den 4. Platz verteidigen. Mit solch einer geschlossenen Mannschaftsleistung kann man sich nur auf die kommenden Wochen freuen und muss sich auch nicht vor dem nächsten Topteam, dem SV Schleid am kommenden Samstag verstecken.

Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern und Fans für die zahlreiche Unterstützung und hoffen darauf, auch in den nächsten Wochen auf eure Unterstützung bauen zu können.

Es spielten: Justin Hellenthal, Pascal Dederichs, Aras Aslan, Michael Schüler, Nicolas Müller (65. Philipp Etteldorf), Daniel Clausen, Niklas Ferber (54. Luka Cläsgens), Patrick Phlepsen, Peter Grün (71. Manuel Hermes), Tobias Barger (46. Paul Krämer), Nicolas Clausen