SV Schleid - TuS Ahbach 5:1 (2:0)

11. Spieltag Kreisliga A Eifel

Am vergangenen Sonntag gastierte unsere erste Mannschaft beim Tabellennachbarn aus Schleid, den man mit einem Sieg hätte hinter sich lassen und als Speicher Jäger Nummer 1 hätte ablösen können.
Somit war das Team gewillt an die Leistung aus der Vorwoche anzuknüpfen und nun endlich den ersten Auswärtsdreier zu erzielen.
Allerdings musste man schon vor Anpfiff den Ausfall von C.Groß hinnehmen, welcher durch J.Hellenthal ersetzt wurde.
In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams nahezu und setzten beide nur vereinzelt kleinere Nadelstiche, wobei der Gastgeber mehr vom Spiel hatten und folglich durch ein Eigentor (13.) unseres Captains Daniel L. in Führung gingen.
Dieser versuchte eine scharfe Hereingabe noch vor dem Einschuss bereiten Stürmer des SV Schleid zu klären, allerdings ohne Erfolg.
Im Anschluss kämpfte man sich immer besser ins Spiel und zeigte das man nicht umsonst im oberen Teil der Tabelle zu finden ist.
Umso ungünstiger war der Zeitpunkt des zwischenzeitlichen 2:0 in der (28.) durch Giulian Hennig. Bei diesem Tor wurde allerdings das erste Mal richtig deutlich wie katastrophal der Schiedsrichter am heutigen Tag drauf war, denn das Tor fiel aus einer Glasklaren Abseits Situation, welche klarer kaum hätte sein können und die Frage aufwarf ob die Brille des Schiris die nötige stärke hatte.
Kurz vor der Pause hatte der TuS nochmal die Chance auf den Anschluss als unsere Nummer 7 Thomas Schmitz „Testo“ mit einem starken Flachschuss aus 20 Metern am stark reagierenden Torwart scheiterte.
Mit diesem Warnschuss ging es dann auch schon zum Pausentee.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit, wollte der TuS ein anderes Gesicht zeigen und begab sich auf die Mission dieses Spiel noch zu drehen.
Allerdings wehrte diese Euphorie nur eine gute Minute als ein harmloser Rückpass aus dem Mittelfeld bei unserem Innenverteidiger landete, welcher sich im 1 gegen 1 gegen Hartmann versuchte und hierbei leichtfertig den Ball verlor, selbiger musste in der Folge nur noch einschieben.
Trotz dieses Wirkungstreffers gab man sich zu keinem Zeitpunkt auf und erspielte sich nun auf einmal Torchance um Torchance, in dieser Phase war es einzig und allein der Chancenverwertung zuzuschreiben das nach wie vor die null auf dem Tor Konto vorzufinden war.
Hinein in diese Drangphase und die immer Offensiver werdende Gastmannschaft erzielte Hartmann, nachdem man ihm quasi Spalier stand seinen zweiten Treffer an diesem Tag (70.) und gleichzeitig seinen 9. Saisontreffer.
Endgültig den Deckel drauf machte Schleids Nummer 10 mit einem direkten Freistoß aus gut 30 Metern der immer länger und länger wurde und in der Folge ins Tor durchrutschte.
Welche Moral in unserer Mannschaft steckt, wurde allerdings auch daran deutlich, dass man nie aufgab und immer weiter kämpfte bis zum Schluss und auch noch durch Cläsgens zu 2 hochkarätigen Chancen kamen und in der (86.) nach einer schönen Kombination über Cläsgens und Haas in der Mitte mit Peter Grün einen dankbaren Abnehmer fand.
Zuvor allerdings blieb die „Pfeife“ erneut zum Nachteil des TuS stumm, als ein Schleider Akteur im Stile eines Torwarts den Schuss von P.Grün mit der Hand hielt (im Strafraum wohlgemerkt).
Danach passierte nicht mehr viel und so Pfiff der überaus unglückliche Schiedsrichter die Begegnung ab.
Mit der 2. Saisonniederlage verlor der TuS erneut ein wenig Boden auf die Spitze, bleibt allerdings weiterhin in Schlagdistanz.
Am kommenden Samstag steht nun das Derby gegen die SG Hillesheim an, welche überraschender Weise einen 4:2 Sieg gegen die SG Malbergweich erzielen konnten.
Hierbei gilt es alle Kräfte zu mobilisieren und vor heimischer Kulisse den nächsten Dreier einzufahren.
Stattfinden wird das Spiel am 02.11.2019 um 19:30 Uhr.

Aufstellung:
Justin Hellenthal, Marius Haas, Niklas Ferber, Max Neuerburg, Nicolas Müller, Daniel Lochen, Thomas Schmitz, Nicolas Clausen, Patrick Phlepsen, Nils Müller (69. Peter Grün), Luka Cläsgens.
Tor: 1:5 Peter Grün (86.)