SV Schleid – TuS Ahbach 1:2 (0:2)

Kreisliga A Eifel 10. Spieltag
SV Schleid – TuS Ahbach 1:2 (0:2)

Am vergangenen Sonntag reiste der TuS zum Aufsteiger nach Schleid. Bei kalten und windigen Bedingungen nahm man sich vor den Gegner früh zu attackieren, da man um die Fehleranfälligkeit der Abwehr wusste. Diese Spielweise wurde schon in der zweiten Minute belohnt, als Kapitän Jonas Mauer mit einem schönen Pass Lukas Wuttgen bediente und dieser eiskalt zum 1 zu 0 einsetzte. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit blieb der TuS hauptsächlich durch von Nico Clausen getretene Standards gefährlich, welche dann auch zum zweiten Treffer führte. Nico brachte den Ball hoch in den 16er wo Christian Sicken sträflich alleine stand und den Ball per Kopf im langen Eck unterbringen konnte. Mit einer eigentlich sicheren Führung ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wurde der TuS dann immer weiter Richtung eigenes Tor gedrängt, ohne das der Gegner aus Schleid richtige Torgefahr entwickeln konnte. Die dann wenigen Kontermöglichkeiten für den TuS wurden aufgrund von Ungenauigkeiten beim letzten Pass oder durch den guten Schleider Torhüter verhindert. In der 82. Minute begann dann nochmal das große Zittern. Ein Freistoß aus dem Halbfeld segelte an Freund und Feind vorbei zum langen Pfosten, wo der Stürmer nur noch einschieben musste. Die nachfolgenden Angriffe konnte unsere Abwehr aber allesamt vereiteln und so das knappe Ergebnis über die Zeit bringen. Damit belegt der TuS mit einem Punkt Rückstand und einem Spiel weniger als der Tabellenführer den 4. Platz in der Tabelle.
Fazit: Nach mittlerweile 8 ungeschlagen Spielen möchte man natürlich diese Serie ausbauen und sich in der Tabelle natürlich oben festsetzen. Dazu wird es aber in den nächsten Spielen nötig sein, eine konzentrierte und kämpferische Einstellung über 90 Minuten an den Tag zu legen.

Bereits am kommenden Samstag den 04.11. trifft die Mannschaft auf unsere Freunde aus Großkampen. Anstoß ist um 19:00 Uhr in Leudersdorf.