SG Wiesbaum – TuS Ahbach 2:2 (1:1)

23.08.2021

2.Spieltag Kreisliga A

SG Wiesbaum – TuS Ahbach 2:2 (1:1)

DERBYTIME!!!!!!!

Am vergangenen Sonntag fand das Lokalderby gegen die SG Wiesbaum in Berndorf bei besten Bedingungen statt.

Nach der erfolgreichen Saisoneröffnung mit einem 3:2 Sieg gegen die SG Nattenheim-Bickendorf, wollte man das DERBY unbedingt gewinnen und an der Spitze stehen bleiben.

In den ersten 10. Minuten war die Heimelf aus Wiesbaum meist einen Schritt schneller und hatte auch den ein oder anderen Abschluss auf den Kasten. Letztendlich kam es wie es kommen musste, dass die SG Wiesbaum (11.Minute) durch Michael Möller verdient mit 1:0 in Führung ging.

Einmal kurz geschüttelt wurde der TuS Ahbach ab Minute 20. stärker und ließ das Bällchen in der Vorwärtsbewegung wie gewohnt gut laufen, sodass Nico Clausen (28.) und Manuel Hermes (40.) Großchancen liegen ließen.

Es musste dann doch bis kurz vor dem Pausentee (45.) auf sich warten lassen, bis sich Tom Schlösser (TuS Ahbach) über die linke Seite durchtankte, mit einem satten Schuss den Torwart der Gäste zur Parade zwang aber Nils Müller in Gerd Müller Manier (man beachte den Nachnamen) den Abstauber zum 1:1 erzielte.

Der Ausgleich kurz vor der Halbzeit und die sehr gute Halbzeitansprache waren scheinbar zur Beginn der 2. Hälfte der Weckruf, den der TuS brauchte, denn in der Folge bekam man das Spiel immer besser in Griff und erspielte sich gute Torchancen.

„Doch wie gewonnen so zerronnen“ und aus dem NICHTS (65.Minute), war es dann die Heimelf die aus einem individuellen Fehler des TuS Ahbach im eigenen Stadion einen Konter fuhr und Justin Hellenthal im Tor vom TuS aus acht Meter keine Chance ließ (2:1 Emanuel Soares).

Man ließ sich wiederum durch den Rückstand nicht beeinflussen und erspielte sich fortan sehr gute Möglichkeiten.

So war es dann Nico Clausen (85.) der eine Flanke von der linken Seite sehenswert verarbeitete und dem Torwart der SG Wiesbaum mit einem satten linken Hammer keine Chance ließ (2:2).

Jetzt wollte man natürlich noch das dritte Tor und die drei Punkte aus Berndorf entführen aber schlussendlich Pfiff Schiedsrichter Martin Lenzen nach 93. Minuten die Partie ab.

Das Unentschieden ist am Ende des Tages ein gerechtes Ergebnis, mit dem beide Vereine leben müssen, der eine mehr, der andere weniger.

Am kommenden Samstag, den 28.08.2021 um 19.30 Uhr geht es auf eigenem Platz in Leudersdorf gegen den Gast von der SG Prümer Land-Rommersheim um die nächsten drei Punkte. Auch hier würden wir uns wieder über zahlreiche Unterstützung freuen.

Es spielten:

Justin Hellenthal – Max Neuerburg – Niklas Ferber (46. Minute Thomas Schmitz) – Manuel Hermes (62. Minute Luka Peter Cläsgens) – Tom Schlösser – Daniel Lochen – Nils Müller – Lucas Wuttgen – Nicolas Clausen – Nicolas Müller – Alexander Blehm