SG Wiesbaum – TuS Ahbach 1:5 (1:2)

Achtefinale Bitburger Kreispokal

SG Wiesbaum – TuS Ahbach 1:5 (1:2)

Am 3.10.2017 reiste man zum Pokalspiel nach Hillesheim und somit auch zum Derby gegen die benachbarte SG Wiesbaum. Von Beginn an bestimmte der TuS Ahbach das Spiel und konnte bereits in der 4. Spielminute durch einen Kopfball von Sven Adolphy in Führung gehen. In der 11. Spielminute war es Nils Müller, der durch einen Kopfball die Ahbacher Führung hochverdient auf 0:2 ausbauen konnte.
Die einzige Chance der Gastgeber resultierte aus einem fragwürdigen Freistoß an der 16er Grenze. Dieser Freistoß wurde gekonnt zum 1:2 Anschlusstreffer verwandelt. Danach war es ausschließlich der TUS, der sich Chance um Chance herausspielte. Mehrere hundertprozentige Chancen wurden bis zur Halbzeitpause nicht genutzt. Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit in Person von Nicolas Clausen ändern. Durch einen sehenswerten Freistoß in der 57. Spielminute durch N. Clausen konnte der zwei Tore Abstand wieder hergestellt werden. In der 71. sowie in der 81. Spielminute war es erneut N. Clausen, der zwei weitere Treffer erzielen konnte. Torchancen der Gastgeber blieben auch in der zweiten Halbzeit Mangelware. Der 1:5 Spielstand war gleichzeitig auch das Endergebnis nach 90 Minuten.  Der TuS Ahbach konnte somit hochverdient das Ticket für die nächste Pokalrunde lösen.

Es spielten: C. Groß, C. Sicken, M. Schmitz, P. Schwarz, T. Hermes, N. Müller (65. M. Schüler), J. Mauer (70. C. Spohr), S. Adolphy, T. Blech (70. P. Klein), N. Clausen, D. Kaster