SG Utscheid – TuS Ahbach 1:4 (1:0)

Kreisliga A Eifel – 14. Spieltag

SG Utscheid – TuS Ahbach 1:4 (1:0)

Am Sonntag ging es für die erste Mannschaft des TuS Ahbach zum Rückrundenauftakt nach Sinspelt zur SG Utscheid. Und damit zum direkten Verfolger. Nach Abschluss der Hinrunde trennten beide Teams lediglich drei Punkte.

Pünktlich um 15 Uhr pfiff der Unparteiische vor rund 250 Zuschauern und damit vor guter Kulisse an. Und die heimische SG zeigte von Beginn an, weshalb sie bis dato alle Heimspiele für sich entscheiden konnte. Durch viele lange Bälle konnte unsere Defensive ein ums andere Mal in Bredouille gebracht werden. Zu richtig klaren Torchancen reichte es jedoch nicht. So fand auch der TuS langsam aber sicher immer besser ins Spiel und erarbeitete sich nach und nach eine Feldüberlegenheit. Quasi mit dem Pausenpfiff war es dennoch die SG Utscheid, die durch einen fragwürdigen Elfmeter in Führung gehen konnte. 1:0 zur Halbzeit.

Keineswegs ein Grund die Köpfe hängen zu lassen, drehte man doch bereits am letzten Spieltag einen Rückstand in einen 5:2 Erfolg gegen die SG Schneifel.

So sollte es auch diesmal kommen. In der zweiten Halbzeit nahm die Mannschaft das Spiel endgültig an, zeigte enormen Einsatz, wich keinem Zweikampf mehr aus und belohnte sich somit bereits zehn Minuten nach Anpfiff. Kapitän Nico Clausen setzte sich im 16er durch und netzte zum verdienten 1:1 Ausgleich. Nur vier Minuten später war es erneut Clausen, der im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen war. Klare Sache: Elfmeter. Genauso klar sein Elfmeter. 1:2 und somit das Spiel gedreht. Danach entwickelte sich das Spiel teilweise zu einem offenen Schlagabtausch mit vielen hart geführten Zweikämpfen. In einer Drangphase Utscheids, mit 5-6 aufeinanderfolgenden Eckbällen, die allesamt durch unser Kollektiv verteidigt werden konnten, führte eine der vielen Kontersituationen zu einem erneuten Strafstoß. Auch hier wieder eindeutig: Patrick Phlepsen nur regelwidrig zu stoppen. Clausen ließ sich die Chance nicht nehmen und sorgte mit seinem dritten Treffer für die Entscheidung (77. Minute). Unserer Nr. 11, Peter Grün, war es denn vorbehalten, für den Schlusspunkt zu sorgen. Nach Vorlage von Tom Schlösser konnte Grün mit seinem unnachahmlichen Tempo nicht mehr gehalten werden und schob vor dem Tor eiskalt ein. Endstand: 1:4.

Damit gewinnt man das Spitzenspiel gegen die SG Utscheid am Ende hochverdient und hat nun sechs Punkte Vorsprung auf Platz 2.

Vielen Dank an alle Fans, die den weiten Weg nach Sinspelt gefunden haben. So macht es Spaß!

Am kommenden Samstag erwartet man dann die SG Kylltal zum letzten Spiel vor der langen Winterpause. Anpfiff um 19:45 Uhr in Leudersdorf.

Es spielten:
Hellenthal – N. Müller – A. Aslan – N. Ferber – C. Schmitz – D. Clausen (74. M. Hermes) – L. Wuttgen – P. Phlepsen (90. J. Schuck) – N. Clausen – P. Grün – N. Müller (75. T. Schlösser)