SG Stahl – TuS Ahbach 4:1 (2:1)

Kreispokalspiel A-B Eifel Saison 2020/2021 – Halbfinale

SG Stahl – TuS Ahbach 4:1 (2:1)

Bei strahlendem Sonnenschein ging es am vergangenen Sonntag für den TuS nach Mötsch, wo die SG Stahl wartete. Die Motivation war groß, denn es fehlte nur noch ein Schritt zum Erreichen des Finales. Dementsprechend startete unsere Mannschaft in die Partie und hatte gleich 2 Torchancen in den ersten 5 Minuten, die leider beide nicht den Weg ins Tor fanden. Im direkten Gegenzug zeigte uns die heimische SG Stahl, wie man solche Chancen richtig nutzt. So landete deren erste Chance (6.) und zweite Chance (12.) direkt im Tor vom TuS. 2:0 nach nicht einmal 15 Minuten - so hatte man sich das definitiv nicht vorgestellt. Es war noch viel Zeit übrig und die Mannschaft ließ den Kopf nicht hängen. Man wollte das zeitweise abgegebene Spiel wieder in die eigenen Hände nehmen. Leider hat dies nicht so gut funktioniert, da man viel zu viele Stopp- und Abspielfehler im Spiel hatte. Trotz allem war es kurz vor der Halbzeit Thomas Schmitz, der mit einem Außenristschuss für den TuS verkürzte.

Mit 2:1 geht es in die Halbzeit.

Die 2. Hälfte begann ähnlich wie die 1. Hälfte. Der TuS kam wieder gut ins Spiel und wollte sich das Unentschieden zurück erkämpfen. Aber es war einfach der Wurm drin. Dazu kamen zwei individuelle Fehler, die die SG Stahl wiedermal mit einem Doppelschlag in 3 Minuten (57. und 60.) konsequent ausnutzte. Es war zwar noch eine halbe Stunde zu spielen, aber ein 3-Tore-Rückstand aufzuholen wurde von Minute zu Minute immer schwerer. Auf beiden Seiten gab es zwar noch ein paar Chancen, die allerdings alle ungenutzt blieben.

Fazit: Die SG Stahl zieht verdient ins Finale ein, da sie deutlich weniger Fehler als unsere Mannschaft gemacht haben und vor dem Tor einfach konsequenter abgeschlossen haben.

Damit ist für die 1. Mannschaft kurz vor dem Finale der Kreispokal 20/21 vorbei und man kann sich jetzt voll und ganz auf die Vorbereitung für die neue Saison konzentrieren.

Es spielten: Hellenthal, T. Schmitz, Ferber (46. Hermes), Cläsgens, Wuttgen (59. Grün), Barger (68. Nils Müller), Neuerburg, Blehm, C. Schmitz, Clausen, Nicolas Müller (46. Haas)