SG Prüm/Prümer Land - TuS Ahbach 2:1 (0:0)

Wallersheim. Der TuS verpasst es in der Tabelle näher an den Branchenprimus Sv Schleid heranzurücken.

Am Sonntagnachmittag bei bestem Fussballwetter, empfing die heimische SG Prümer Land den Tus Ahbach, für die Gäste auf ungewohntem Geläuf. Kurz vorne weg, es sollte kein schönes Fußballspiel werden.

Die Anfangsphase plätscherte so vor sich hin, sodass keine der beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit eine nennenswerte Tormöglichkeit zu verbuchen hatte. Lediglich kleinere Halbchancen, die aus Unachtsamkeiten resultierten. Die beste Chance hatte noch Nils Müller, welcher eine Hereingabe von außen nicht mit den Füßen erreichen konnte.

Der zweite Durchgang begann wie der erste, der TuS versuchte auf schwierigem Untergrund fußballerische Akzente zu setzen, was allerdings nicht wirklich funktionierte und meist durch lange Schläge der Heimelf unterbrochen wurde.

So kam es, wie man es erwarten konnte, das erste Tor durch eine Standardsituation. Ein lang getretener Eckball flog durch den Fünfer und wurde dort von einem Spieler der SG Prümer Land ins Tor befördert.

Der TuS tat sich in der Folgezeit weiterhin sehr schwer vors gegnerische Tor zu gelangen. Sodass auch der Ausgleichstreffer in der 68.Minute durch Daniel Clausen aus einer Standardsituation entstand. Daniel beförderte einen Freistoß freistehend im Fünfmeterraum mit dem Kopf in die Maschen.

Daraufhin war der TuS nun am Drücker und schnürte die heimische SG immer weiter hinten ein, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden.

So kam es dazu, dass die Heimmannschaft, mittlerweile sogar in Unterzahl, eine der wenigen Male die sie in der gegnerischen Hälfte waren, zum umjubelten 2:1 nutze.

In der Folge versuchte der TuS alles um wenigstens noch ein Unentschieden herbeizuführen, ohne sich dabei jedoch eine nennenswerte Möglichkeit herauszuspielen .

So endete die erste Begegnung nach der Winterpause 2:1 für die Sg Prümer Land.

Fazit: Man hat der Mannschaft sicherlicher die schwierige Vorbereitung mit wenigen Spielen angemerkt. In den nächsten Wochen heißt es sich aufs wesentliche zu konzentrieren und unter der Woche gut zu arbeiten, damit der nächste Ausrutscher des SV Schleid ausgenutzt werden kann.

Es spielten: J.Hellenthal-A.Aslan-P.Schwarz-N.Ferber(60min N.Clausen)-N.Müller-A.Blehm(38.min C.Schmitz)-D.Clausen-M.Hermes-L.Cläsgens( 50.min T.Barger)-L.Wuttgen-N.Müller(85.min T.Schlösser)