SG Preist - TuS Ahbach 3:3 (2:2)

Kreisliga A (Eifel) - 11. Spieltag

SG Preist - TuS Ahbach 3:3 (2:2)

Am Sonntag den 23.10.2022 waren wir bei der bis dato punktlosen SG Preist in Orenhofen zu Gast.

Beim Blick aufs Geläuf durfte jedem klar gewesen sein, dass es an diesem Tag nur über Kampf und Einsatz geht.

Nach 18 Minuten brachte uns P. Phlepsen durch einen hervorragend getretenen Freistoß in Führung. Diese sollte jedoch nicht lange anhalten, da wir uns in der 25. Minute nach einer Ecke den Anschlusstreffer fingen. Weitere drei Zeigerumdrehungen später ging dann die Heimmannschaft nach einem Konter in Führung. Kompakt und mit allen Mann verteidigend machte die SG Preist uns das Leben schwer. Kurz vor dem Pausentee machte dann T. Schlösser das 2:2, wodurch man auch mit selbigem Ergebnis in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit ließen beide Mannschaften die ein oder andere Chance ungenutzt. So war es J. Schuck, der in der 84. Minute zum vermeintlichen 2:3 Siegtreffer traf. Mitnichten, denn die Heimmannschaft wollte den ersten Punkt einfahren und traf sprichwörtlich in aller letzter Sekunde zum viel umjubelten 3:3.

Fazit:

Tja, was soll man dazu sagen?

Ein gebrauchter Sonntag, an dem wir defensiv zu viele Schwächen aufgewiesen haben. So gewinnt man dann leider auch nicht beim Tabellenletzten, der ein gutes Spiel gemacht und sich diesen Punkt auch wirklich verdient hat.

Nächstes Spiel findet am Samstag den 29.10.2022 in Üxheim um 19:45 Uhr gegen die SG Weinsheim statt.