SG Neidenbach – TuS Ahbach 0:2 (0:1)

Kreisliga A Eifel Saison 2022/2023 – 4. Spieltag

SG Neidenbach – TuS Ahbach 0:2 (0:1)

Am Sonntagnachmittag erwartete den TuS das schwere Auswärtsspiel in Fließem. Das Ziel war klar, den guten Saisonstart mit drei weiteren Punkten fortfahren.

Bei hitzigen Temperaturen kamen beide Mannschaften nur langsam und behäbig ins Spiel und waren vorerst auf die eigene Defensive konzentriert. So ereigneten sich in der ersten Halbzeit kaum nennenswerte Torchancen. Der Gegner aus Fließem kam im Laufe der ersten Halbzeit vor allem mit Standardsituationen gefährlich vor das Ahbacher Tor, die aber – unter anderem einmal auf der Linie – geklärt werden konnten. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es dann aber der TuS, der nach einer schön getretenen Ecke von Tobias Barger in Gestalt von Peter Grün den Ball per Kopf im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Somit ging es mit einem eher glücklichen 1:0 in die Kabine.

Nach kurzzeitiger Drangphase des Gegners nach Wiederbeginn steigerte sich unsere Mannschaft erheblich und lieferte ein gutes Auswärtsspiel ab. Vor allem über Konter war man äußerst gefährlich, während man den Gegner größtenteils vollkommen vom eigenen Tor fernhielt. Nur an der Chancenverwertung lag es, dass das Ergebnis nicht eindeutig ausgebaut wurde. In der 71. Minute war es aber wieder mal Nils Müller, der – nach sehr guter Vorarbeit von Nicolas Müller und Nico Clausen – das wichtige 2:0 erzielte, indem er in unnachahmlicher Art mit dem gegnerischen Torhüter einen Doppelpass spielte und eiskalt einnetzte. Die restlichen vor allem hohen Bälle der Neidenbacher verteidigte der TuS souverän, gewann die wichtigen Zweikämpfe und konnte so die nächsten drei Punkte der Saison feiern.

Damit führt die 1. Mannschaft – sowie die 2. – ihre maximale Punkteausbeute fort und kann zuversichtlich auf die nächsten Spiele schauen. Nächste Woche geht es mit einem Heimspiel um 19:45 Uhr gegen den Aufsteiger SG Echtersbach-Wißmannsdorf weiter. Hier darf man kein Stück nachlassen, um den nächsten Dreier einzufahren.

Aufstellung: J. Hellenthal, N. Müller, A. Aslan, L. Jonas (60. C. Schmitz), L. Cläsgens, M. Hermes, L. Wuttgen (79. E. Stratmann), T. Barger (81. D. Clausen), N. Clausen, P. Grün, N. Müller (78. T.Schlösser)