SG Kylltal - TuS Ahbach 1:2 (0:1)

Am vergangenen Sonntag traf der TuS auf den Aufsteiger, die SG Kylltal.

Von Beginn an bestimmte der TuS die Marschrichtung und kombinierte sich spielerisch durch die Abwehr der Heimmannschaft.

Die ersten dreißig Minuten rollte es Angriff um Angriff aufs Kylltaler Tor, bislang jedoch ohne Erfolg.

So dauerte es bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit, als ein Steckpass von Manuel Hermes, Luka Cläsgens erreichte, der dem Torwart im 1 vs 1 keine Chance ließ und dem TuS eine 0:1 Halbzeitführung einschenkte.

Im Zweiten Durchgang konnte der TuS nicht an die spielerische Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen, wodurch die SG Kylltal mehr am Spiel teilnehmen konnte und in der 61. Minute zum 1:1 ausgleichen konnte.

In der 76. Minute allerdings, konnte Nicolas Clausen, den voreilig aus dem Tor laufenden Torwart, mit einem platzierten Fernschuss zur 1:2 Führung überlisten. In der Schlussviertelstunde offenbarte die SG aufgrund vermehrter Offensivbemühungen immer mehr Lücken in der Deckung, wodurch sich weitere zahlreiche gute Möglichkeiten für den TuS ergaben.

Die finale Entscheidung zugunsten der Ahbacher blieb in den Schlussminuten jedoch aus, weshalb die Spannung bis zum Schlusspfiff anhielt.

Unterm Strich ein verdienter Auswärtssieg, der aufgrund einer starken ersten Halbzeit, jedoch mangelnder Chancenauswertung, ergebnistechnisch hätte souveräner ausfallen können. Nichtsdestotrotz ein kämpferisch geschlossener Sieg bei einem starken Aufsteiger.

Bereits am Samstag, den 09.10.2021 um 19:30 trifft der TuS in Leudersdorf auf die SG Stahl.

Es spielten:

Justin Hellenthal, Niklas Ferber, Max Neuerburg, Alexander Blehm, Marius Haas​, Daniel Lochen, Manuel Hermes, Lucas Wuttgen ( 73. Nicolas Müller ), Luka Cläsgens ( 66. Peter Grün ), Nicolas Clausen ( 86. Aras Aslan), Nils Müller ( 70. Tobias Barger )