SG Hochwald/Zerf -TuS Ahbach 1:1 (0:0)

7.Spieltag Bezirksliga West

SG Hochwald/Zerf -TuS Ahbach 1:1 (0:0)

Bereits am Samstag um 17:00 waren wir zu Gast bei der SG Hochwald. Aufgrund erneuter Verletzungen gingen wir ,wie nahezu wöchentlich, mit einer neuformierten Elf beim derzeit besttabellierten Aufsteiger aus Zerf ins Spiel. Die Anfangsphase zeigte wenig Torszenen und spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab, bis Jan Pidde nach einem Befreiungsschlag ein erstes Ausrufezeichen setzte. In der 35. Spielminute war es erneut Jan, nach Vorarbeit von Lucas Wuttgen, der auf unserer Seite die 2. Torchance verbuchte. Die Heimelf kam erst kurz vor Halbzeitpfiff zu ihrem ersten Abschluss. Ein abgefälschter Schuss, zwang Stefan Keul zu einer Glanztat. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Verschlafen kam man aus der Halbzeit und so musste man wenige Minuten später das 0:1 hinnehmen. Anschließend kam die Heimmannschaft besser in die Partie und hatte mehrfach die Chance das Ergebnis zu erhöhen. Mit zunehmender Spieldauer kämpften wir uns besser in die Partie und konnten eine leichter Feldüberlegenheit erzeugen. Chancen durch Patrick Phlepsen und David Kaster blieben Mitte der 2. Halbzeit jedoch ungenutzt. So dauerte es bis zur 88. Spielminute, ehe David Kaster mit einem Lupfer die gegnerische Abwehr überspielte und Jan per Direktabnahme zum umjubelten und auch mehr als verdienten Ausgleich vollstreckte. Letztendlich reichte es nicht zum 2. Auswärts- und Saisonsieg, jedoch zeigte die Mannschaft eine starke Moral und lässt somit zuversichtlich auf das nächste Spiel blicken, wo man endlich den langersehnten ersten Heimsieg einfahren möchte.

Es spielten: Stefan Keul - Achim Rosch - Niklas Ferber ( 70.Philipp Schwarz ) - Christian Sicken - Sven Adolphy - Lucas Wuttgen ( 65. Peter Grün ) - Jonas Mauer - Christian Spohr (76. Björn Hoffmann ) - Patrick Phlepsen - David Kaster - Jan Pidde

Der TuS bedankt sich bei allen Zuschauern, die den weiten Weg in den Hochwald antraten. Erneut am Samstag, 01.10 um 18:00, findet das nächste Spiel statt. Zuhause empfangen wir die SG Thomm.

Mit sportlichem Gruß Christoph Schmitz