SG Fließem - TuS Ahbach I 0:0 (0:0)

4.Spieltag Kreisliga A Eifel

SG Fließem vs. TuS Ahbach I 0:0 (0:0)

Am Sonntagnachmittag empfang der Tabellen 10., die SG Fließem, den Tabellenführer, unseren TuS Ahbach.
Pünktlich um 15.00 Uhr pfiff der Unparteiische das Spiel in leichtem Regen in Nattenheim an. Bedingt durch den Platz und die Wetterbedinungen fiel es beiden Mannschaften schwer ins Spiel zukommen und so kam es, dass die Partie in den ersten 20 min der 1.Halbzeit hauptsächlich zwischen den Sechzehner stattfand. Offensiv konnten sich beide Mannschaften, auch bedingt durch die schlechten Platz und Witterungsverhältnisse kaum spielerisch auszeichnen. Obwohl es von beiden Teams mehrere Abschlüsse gab, fanden diese nicht den Weg zum Tor, lediglich ein Fernschuss der SG Fließem zwang unseren Torwart Justin Hellenthal zu einer sehenswerten Parade. Und so ging die 1. Halbzeit nach einem starken Schauer mit 0:0 zu Ende.

Aus der Halbzeit kamen beide Mannschaften besser heraus und das Spiel begann an Fahrt aufzunehmen und so tauchten nun beide Mannschaften öfters am gegnerischen Sechzehner auf. Auch das Wetter wollte nochmals mitspielen und es regnete wie zum Ende der ersten Halbzeit nochmals aus allen Wolken.
Offensiv tat sich unser TuS nach wie vor schwer, versuchte sich jedoch durch Passstafette durch zu kombinieren, welche von der tief stehenden Abwehr der SG Fließem an ihrem Sechzehner abgefangen wurden.
In Folge der vier Wechsel wurde die TuS Offensive nochmals etwas aktiver und man kombinierte sich erneut mehrmals in den Sechzehner, konnte aber keinen gefährlichen Abschluss abgeben.
Auch die Offensive der SG Fließem erspielte sich in der zweiten Halbzeit einige Chancen, diese wurden von unserer starken Verteidigung in Zusammenspiel mit unserem Spielercoach Daniel Lochen und unseren Flügelspielern Marius Haas und Luka Cläsgens (ab der 62. Christoph Schmitz) abgefangen. Einzig und allein ist es Nicki Ferber zu verdanken, dass die SG Fließem nicht in letzter Minute doch noch das Tor zum Sieg schoss, als ein Spieler der SG Fließem nach einem Steckpass allein in der Hälfte des TuS auftauchte, unsere Nummer 8 konnte ihn jedoch noch mit einer Grätsche abfangen, bei welcher er Ball und Mann stoppte, und wofür er gelb bekam.

Fazit:Obwohl der TuS als Tabellenführer nach Fließem kam, wusste man, dass es ein schweres Spiel werden würde und so kann man sich mit einem 0:0 bei schweren Witterungs- und Platzverhältnissen zufrieden geben. Insbesondere die Leistung unseres Torwart Justin Hellenthal und die unserer Verteidigung um Max Neuerburg, Aras Aslan und Nicki Ferber ist es zu verdanken, dass sie auch bei diesen Verhältnissen die Bude sauber gehalten haben. Insgesamt war es jedoch die Teamleistung, die bei schweren Verhältnissen den Punkt in Nattenheim ergatterte.

Am Sonntag, den 11.10 um 15.00 geht es für unsere 1.Mannschaft in Roth gegen die Sv Roth-Kalenborn, wo wir unseren idealen Saisonstart mit einem Sieg ausbauen wollen .
Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen.

Aufstellung:
J.Hellenthal - M.Neuerburg - A.Aslan - N.Ferber - D.Lochen - M.Hermes - M.Haas - Luka Cläsgens (62. Min C.Schmitz) - Nicolas Clausen (70. Min J.Schuck) - N.Müller (69. Min P.Grün) - T.Schlösser (77. Min J.Knaak)