SG Bettingen – TuS Ahbach 4:1 (1:0)

22. Spieltag Kreisliga A

SG Bettingen – TuS Ahbach 4:1 (1:0)

Absolut verdiente Niederlage bei der SG Bettingen. Der TuS zeigt mal wieder sein anderes Gesicht.

Bei bestem Wetter pfiff der Unparteiische Thomas Greßnich das Spiel zwischen der SG Bettingen und dem TuS Ahbach am gestrigen Sonntag pünktlich um 15:00 Uhr an. Von Beginn an hatte der TuS mehr Ballbesitz ohne jedoch etwas Konstruktives vorzutragen. Die Gastgeber agierten aus einer sicheren Abwehr heraus und überließen den Gästen zunächst das Spielgerät. Bettingen spielte bei Ballgewinn zielstrebig nach vorne und hatte die gefährlicheren Angriffe. In der 10. Minute dann wieder ein Ballgewinn der Hausherren, die Ihre Spitze Johannes Endres, der sich knapp im Abseits befand direkt mit einem weiten Pass in Szene setzten und dieser alleine vor Stefan Keul den Ball im Tor unterbrachte. Bis zur Halbzeitpause sahen die Zuschauer ein unverändertes Spiel, die Hausherren machten die Räume eng und schalteten schnell nach vorne um. Den Gästen aus Ahbach fiel weiterhin absolut nichts ein und waren nicht in der Lage einen geordneten Spielaufbau vorzutragen. Die ein oder andere Chance ließen die Bettinger kurz vor der Pause ungenutzt. So ging es mit dem Spielstand von 1:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause hatte man kurze Zeit das Gefühl, dass die Ahbacher nun endlich mit einer anderen Körpersprache am Spiel teilnahmen. Doch bereits in der 47. Minute sah die Ahbacher Hintermannschaft erneut nicht gut aus und konnte das 2:0 nicht mehr verhindern. Nur vier Minuten später konnte Dennis Gansen auf 3:0 erhöhen. In dieser Phase agierte die Gästeverteidigung das ein oder andere Mal vogelwild. Danach fing sich der TuS ein wenig und konnte endlich mehr Akzente im Angriff setzen. So war es in der 73. Minute David Kaster der eine abgeblockte Flanke im Nachschuss im Tor der Bettinger unterbringen konnte. Für kurze Zeit keimte die Hoffnung auf, hier doch noch etwas zählbares mitnehmen zu können. In der 78. Minute dann aber leider die nächste klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters, als er zwei glasklare Abseitssituationen weiterlaufen ließ und Christian Bales mit dem 4:1 den Deckel auf die Partie setzte.

Fazit: Auch wenn der Schiedsrichter in entscheidenden Situationen das ein oder andere Mal danebenlag, war es ein absolut verdienter Sieg der Hausherren über teilweise desolat agierende Ahbacher. Mit dieser Einstellung und der aktuellen Form wird es schwierig am Ende der Saison einen akzeptablen Tabellenplatz einzufahren. Dieses Spiel sollte nun schnellstens vergessen und am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Schleid "Das andere Gesicht" der Mannschaft gezeigt werden.

In diesem Sinne bis am Sonntag um 14:30 Uhr in Leudersdorf.

Es spielten: S. Keul – N. Ferber (58. T. Heinz) – C. Sicken – C. Schmitz - M. Schmitz – S. Adolphy – N. Clausen – L. Wuttgen -  D. Kaster – P. Grün (65. N. Müller) – T. Blech