Kreisfreundschaftsspiel TuS Ahbach – SG Vordereifel Müllenbach 0:5 (0:1)

TuS Ahbach – SG Vordereifel Müllenbach   0:5 (0:1)

Am vergangenen Freitagabend empfing der TuS den Bezirksligisten Müllenbach zum ersten wirklichen Testspiel für die Saison 2021/22. Nach dem bitteren Pokalaus war die Motivation groß, eine bessere Leistung an den Tag zu legen und Wiedergutmachung zu leisten. In der ersten Halbzeit zeigte der TuS eine konzentrierte Defensivleistung und ließ kaum Chancen zu. Aber auch nach vorne wurden sich einige große Möglichkeiten erspielt, die aber leider alle nicht genutzt wurden. Der höherklassige Gegner nutzte dagegen seine einzige wirkliche Chance und ging durch einen Elfmeter in Führung. Pech hatte der TuS auch mit den Schiedsrichterentscheidungen, da der Elfmeter aus sehr abseitsverdächtiger Position entstand und dem TuS selbst ein klarer Elfmeter verwehrt wurde. In der zweiten Halbzeit konnte Ahbach nicht an die gute Leistung anknüpfen. Die Fehler häuften sich und die bärenstark aufspielende Nummer 11 von Vordereifel glänzte mit insgesamt vier Treffern und einer Vorlage.

So ging der Test mit 0:5 verloren. Auf der konzentrierten Leistung der ersten Halbzeit lässt sich in den nächsten Wochen bis zum Saisonstart aufbauen. Nichts desto trotz ist noch viel harte Arbeit notwendig.

Es spielten: Hellenthal, Ferber (45. Neuerburg), Aslan, Schmitz, Cläsgens (45. Müller), Hermes, Lochen, Clausen, Grün (45. Schuck), Wuttgen (45. Blehm), Barger