TuS Ahbach I vs. SG Geichlingen - Koxhausen 5:0 (2:0)

Bei strahlendem Sonnenschein bot sich den rund 80 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz in Leudersdorf ein von beiden Mannschaften nervöser Beginn. Die ersten 15 Minuten waren geprägt von vielen leichtsinnigen Fehlpässen und daraus resultierenden Ballverlusten. Nachdem erste Halbchancen durch Nico Clausen und Robin Daniels nicht genutzt werden konnten, war es Jan Pidde, der eine Freistoßflanke durch Clausen annahm und gekonnt links unten im Tor einschob (17. Minute).  Nach dem frühen Führungstreffer war es der Mannschaft anzusehen, hier schnell das zweite Tor nachlegen zu wollen. Durch gewohnt schnelles Kombinationsspiel ergab sich dabei Chance um Chance, jedoch fehlte den Stürmern zunächst das nötige Quäntchen Glück im Abschluss. Die Gäste aus Geichlingen kamen in der 1. Halbzeit nur selten gefährlich vor unser Tor, und wenn dann nur durch zum Teil immer noch unkonzentrierte und fehlerhafte Absprachen, sowohl  im Spielaufbau als auch in der Rückwärtsbewegung. Es dauerte also bis zur 42. Spielminute, ehe erneut Jan Pidde nach starker Einzelaktion von Patrick Phlepsen zum verdienten und beruhigenden 2:0 kurz vor der Halbzeit traf. Durch einen schnell ausgeführten Freistoß hätte der glänzend aufspielende Jan kurz darauf sogar noch das 3. Tor nachlegen können , verzog dabei allerdings. So ging es mit einem 2:0 in die Pause.
Weitere Tore sollten aber in der 2. Halbzeit folgen. Kurz nach Wiederbeginn herrschte nach Reingabe von Marco Schmitz im gegnerischen 5-er Chaos, durch David Kaster gelang der Ball zu Nico Clausen, der das Geschenk dankend annahm und zum 3:0 über die Linie schob (47. Minute). Lediglich sechs Minuten später gab es erneut Grund zum Feiern, als die Gästemannschaft gut unter Druck gesetzt werden konnte und Jan Pidde den somit entstehenden Fehlpass mit einem strammen Schuss zum 4:0 im Netz unterbringen konnte (53. Minute). Die Messe war somit längst gelesen, was unsere Mannschaft aber nicht davon abhielt, weiter konsequent auf das nächste Tor zu gehen. Es war also immer mehr ein Spiel auf nur ein Tor, weitere gute Chancen konnten durch David Kaster (55.) und Nico Clausen (57.) nicht vollendet werden. Auf beiden Seiten wurde nun gewechselt, auch die Gäste hatten durch die Hereinnahme von Markus Kolf noch einmal eine Chance zum Ehrentreffer (63.). Das letzte Tor dieses Spiels war jedoch dem Matchwinner Jan Pidde vorbehalten , der in der 68. Minute nach guter Vorarbeit von Kapitän Jonas Mauer zu seinem 4. Tor in diesem Spiel traf und mit nun 6 Treffern ganz oben auf der Torjägerliste steht. Danach gab es keine erwähnenswerten Höhepunkte mehr, lediglich ein nicht gegebener Foulelfmeter an Nico Clausen führte  noch zu Diskussionen (72.).

Fazit: Ein in der Höhe absolut verdienter Heimerfolg über weitesgehend harmlose Gäste aus Geichlingen. Die Chancenverwertung ist ausbaufähig, positiv ist und bleibt aber die wieder einmal gegentorlose Defensive.

Es spielten : C. Rieder - M. Schmitz - A. Aslan - P. Schwarz - A. Bischoff - J. Mauer - P. Phlepsen (58. S. Adolphy) - R. Daniels (58. T. Blech) - N. Clausen - D. Kaster - J. Pidde
Tore : 1:0 J. Pidde (17.) , 2:0 J. Pidde (42.) , 3:0 N. Clausen (47.) , 4:0 J. Pidde (53.) , 5:0 J. Pidde (68.)

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 27.09.15 um 14:30 Uhr in Gindorf statt. Gegner ist die SG Badem II.