1. Runde Bitburger Rheinlandpokal SG GLÜ - TuS Ahbach I 0:2

TuS Ahbach gewinnt nach Startschwierigkeiten das erste Pflichtspiel mit 2:0 gegen unsere Freunde aus GLÜ

Der TuS fand zu Beginn nicht gut ins Spiel uns ließ sich durch einige lange Bälle in Bedrängnis bringen. Auch wirkte das Auftreten der Mannschaft sehr hektisch und war von einigen Ballverlusten geprägt. Nach einigen Minuten stellte der TuS allerdings seine Spielweise um und versuchte diese Bälle nun früher zu verhindern.

In der 18. Minute konnte Jan Pidde einen klasse gespielten Freistoß von Patrick Phlepsen mit dem Kopf im Kampener Gehäuse unterbringen. Nur 10 Minuten später konnte Jan Pidde im Strafraum nur noch unfair gestoppt werden und Philipp Michels zögerte keine Sekunde uns zeigte auf den Punkt. Zum Strafstoß trat der gefoulte selbst an und scheiterte an Tobias Denter im Tor der SG Glü, ließ diesem im Nachschuss allerdings keine Chance und erhöhte folgerichtig auf 2:0.

Doch nur drei Minuten später hatte die SG GLÜ ebenfalls durch einen Elfmeter die Chance auf den Anschlusstreffer. Volker Lempges scheiterte allerdings an unserem Keeper Stefan Keul.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer einen ähnlichen Beginn wie in der ersten Halbzeit. Die SG GLÜ war besser im Spiel uns hätte durchaus den Anschlusstreffer verdient gehabt. Aber auch hier kam der TuS dann wieder besser ins Spiel und verzeichnete auf die restliche Spielzeit gesehen einige gute Chancen die jedoch ungenutzt blieben.

in der 72. Minute dann die große Schrecksekunde. Der Kampener Torhüter Tobias Denter blieb nach einem gefangenen Ball am Boden liegen und konnte nicht mehr weiterspielen. Dies führte zu einer fünfminütigen Unterbrechung des Spiels. Der gesamte TuS Ahbach wünscht Tobias eine gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Nach neunzig Minuten beendete Philipp Michels die Partie mit dem Endstand von 2:0.

Fazit: Die Leistung war in Ordnung, sollte allerdings am ersten Spieltag der Bezirksliga West noch ausgebaut werden, wenn man gegen den FC Bitburg bestehen möchte.

Es spielten:
Stefan Keul - Achim Rosch (65. Andre Dahm) - Christian Sicken - Niklas Ferber - Marco Schmitz - Jonas Mauer - Sven Adolphy (85. Christian Spohr) - Björn Hoffmann - Patrick Phlepsen - Peter Grün (55. Lucas Wuttgen) - Jan Pidde

Tore:
Jan Pidde (18. / 28.)