FC Bitburg - TuS Ahbach 1:0 (1:0)

16. Spieltag Bezirksliga West
FC Bitburg - TuS Ahbach 1:0 (1:0)

Spiel auf Augenhöhe, mit einem glücklichen Ende für Bitburg. Bereits in den ersten Minuten wurde klar, dass dies ein temporeiches, laufintensives und kampfbetontes Spiel werden wird.

So war es das Team aus Bitburg welches durch eine druckvolle Anfangsphase bereits frühzeitig eine Entscheidung suchte. Der TuS kam nach 25 Minuten zu seiner ersten Torchance, die sich zu einer Torstafette herausstellen sollte. Nach einer Ecke konnte ein bitburger Spieler den druckvollen Kopfball von David Kaster nur knapp auf der Linie klären. Im selben Angriff folgten mehrere Schüsse auf das Tor der Gastgeber, die allerdings nicht ihren Weg in das Gehäuse fanden. Zehn Minuten später folgte der erste Torschuss auf den ahbacher Kasten. Kurz vor der Halbzeit wurde Ahbach ein ein klarer Elfmeter verwehrt, nachdem Jan Pidde von hinten im 16 Meter Raum gefoult wurde. Statt des gegebenen Elfmeters konnte Bitburg im Gegenzug, nach starker Einzelleistung und einem anschließenden Flachpass in die Mitte, das erste Tor der Partie erzielen.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein reges hin und her, bei der beide Mannschaften zu Torchancen kamen, diese aber ungenutzt blieben. So rutschte David Kaster an einem guten Zuspiel von Jan Pidde vorbei und ein indirekter Freistoß im 16er konnte vom bitburger Schlussmann stark pariert werden. Die letzte Torchance für den TuS hatte Björn Hoffmann, der das Leder allerdings über das Ziel beförderte. Nach einer sehr starken Leistung konnte man sowohl zufrieden als auch enttäuscht Richtung Heimat fahren. Trotz vielen Torchancen und großem Engagement blieben dem TuS drei Punkte verwehrt.

Es spielten:
A. Kirstgen - C. Sicken - N. Ferber (75. B. Hoffmann) - P. Schwarz - A. Rosch - P. Phlepsen - T. Hermes (85. A. Aslan) - R. Daniels (80. Marco Schmitz) - N. Clausen - D. Kaster - J. Pidde

Am kommenden Sonntag empfängt der TuS zum letzten Heimspiel vor der Winterpause die DJK St. Matthias aus Trier. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr in Leudersdorf. Zu diesem Heimspiel laden beide Mannschaften unsere treuen Fans auf die ein oder andere Tasse Glühwein ein. Zusätzlich gibt es weitere Getränke zu vergünstigten Preisen. Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung zum letzten Heimspiel Sonntag in diesem Jahr freuen.

Christian Spohr