Sauerland Tour 2017

Die Sauerland Tour fehlte uns noch in der Sammlung. Auf gings nach Arensberg.

Am Freitag fuhren wir bei leichtem Regen und ungemütlichen Temperaturen los. Vorbei am Schloß Arnsberg, durch das Waldreservat Obereimer, wo einige schöne flowige Trails auf uns warteten. Von der Kreuzbergkapelle und der Rüdenburg hatten wir feuchte Ausblicke auf Arnsberg.

Der große Regen kam dann über Nacht, so dass wir am Samstag erst gegen Mittag in Richtung Möhnesee losfuhren. Hier gabs einige knackige Anstiege durch den Arnsberger Wald und immer wieder Trails, Trails, Trails, bis hin zum 42m hohen Möhnesee Turm. Von hier weiter durchs Waldgebiet Arnsberg, mit verschlammten Pfaden und einer Bachdurchfahrt. Jetzt wussten wir auch wieviel es geregnet hatte ☺. Auf dem Lattenberg, im Waldgasthaus Schürmann, bei Henriette, war dann die ersehnte Kaffeepause, bei leckerem Kuchen, Waffeln und heißem Getränk. Von nun an gings fast nur bergab, über einige Waldpfade, einen knackigen Wurzeltrail bis in den Ort Oeventrop und über den Ruhrradweg zurück nach Arnsberg.

Sonnenschein. Am Sonntag fuhren wir GPS unterstützt. Durch ein langes immer steiler werdendes Bachtal bis nach Breitenbruch und weiter bergauf zum Scharfenberg. Die Mühe wurde dann durch einige Traileinlagen und einer schnellen Talabfahrt belohnt. Zum Abschluß der Tour fuhren wir durch den Teufels Siepen. Hier solls sogar Wölfe geben.

Danke sagen möchten wir dem Bike Team "BURN BABY", mit Christina, Ralf und Jost, die uns am Freitag und Samstag, durch die Arnsberger Wälder, Bäche und Trails geführt und die Tour für Sonntag vorbereitet haben. Tolles Team, Danke.

Ladys-Tour 2017

! Ladys-Tour mal anders !

Zur "Üxbiker Ladys-Tour Wanderung" fuhren wir nach Langscheid zur Wacholderhütte. Hier, geführt durch unseren Frauenbeauftragten Hans-Leo, erlebten wir fröhliche und schweißtreibende Stunden, in einer abwechslungsreichen Wacholder- und Heidelandschaft. Den krönenden und witzigen Abschuss, erlebten wir in Ahütte am Kiosk.

Üxbiker-Pfingstfest 2017

Rekordbeteiligung, mit 206 Teilnehmern bei den MTB- und Familien Touren. Und das, bei unserer 10. Bike-Veranstaltung. 2 Gründe zum Feier.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer, vor und hinter den Kulissen.