Bergisches Land Tour 2016

"Warum in die Ferne schweifen", hieß das Motto unserer Tour in diesem Jahr. So reisten wir kurzerhand, ins Bergische Land.

Am Freitag gings erst mal in den Königsforst bei Bensberg. Hier warteten einige knackige Trail auf uns. Ein kleiner Bikepark am Lüderich war dann der Höhepunkt der Tour.

Samstags starteten wir von Bergisch Gladbach aus in Richtung Odenthal, weiter zum "Altenberger Dom" und in den Märchenwald, immer wieder lange ausgedehnte Trailpassagen durch und in die Flußtäler. Nach einer steilen Bergauffahrt zum Tagungshotel "Maria in der Aue", fuhren wir zur "Großen Dhünn Talsperre". Eine Erholungsmittagspause legten wir wieder am "Altenberger Dom" ein. Gut gestärkt, biken wir durch den Wildpark, immer beobachtet von Wildschweinen, Mufflons, Reh- und Dammwild. Der Eigentümer des Natur-Wildgeheges ist der in Odenthal lebende Prinz Hubertus zu Sayn-Wittgenstein. Von der Anhöhe bei Scheuren, führten uns wieder herrliche flowige Trails ins Scherfbachtal und zurück zum wohlverdienten Weizen Bier im Hotel Hansen.

Sonntags hieß es dann von Einigen, aber nur eine kleine Ausrollrunde! 30 km waren es dann doch, mit wieder herrlichen Trails und einer Lehrstunde im Downhill- und Trailpark in Bergisch Gladbach, durch den Bike-Guide Peter.

An dieser Stelle, vielen Dank an den MTB-Club Rhein Berg aus Bergisch Gladbach, den Bike-Guide Tino, der uns Freitags und Samstags durchs "Bergische Trail Land" geführt hat und an Jeanette und Peter, die Sonntags, für und mit uns unterwegs waren.

Pfingstsportfest 2016

Trotz schlechter Wettervorhersagen, fürs Wochenende und einer frischen Brise, nahmen 150 Bikerinnen und Biker, die Strecken der Familien- und MTB-Touren in Angriff. Danke an alle Teilnehmer und alle Helfer.

PS. Der letzte Berg ist immer der Schwerste.