TuS Ahbach gewinnt den 2. Platz bei "Sterne des Sports"

von Klaus Müller

Am Montag, 28.09.2015, wurde der TuS Ahbach in Rittersdorf als 2. Sieger der "Sterne des Sports" in Bronze 2015 ausgezeichnet.
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Volks- und Raiffeisenbanken veranstalten diesen Wettbewerb im gesamten Bundesgebiet.
Beim "Stern des Sports" in Bronze, bei dem sich 18 Vereine aus dem Landkreis Vulkaneifel Daun und dem Eifelkreis Bitburg-Prüm bewarben, erreichte der TuS den 2. Platz und erhielt ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro. Nach der Fertigstellung des neuen Kunstrasenplatzes mit Kurzsprintstrecke wurde im Jahr 2015 die Sportanlage in Eigenleistung mit der Weitsprunganlage und der Boule-Bahn zu einem wahren "Generationen-Sportpark" ausgebaut. Zusätzlich zu den seit dem Jahr 2010 durchgeführten Aktivitäten des TuS zur Verbesserung der sportlichen Infrastruktur in der Gemeinde Üxheim wurde in der Bewerbung auch das vielseitige Vereinsgeschehen im Jahresverlauf dargestellt.
Herzlichen Dank an die Jury für die tolle Auszeichnung für "beispielhaftes gesellschaftliches Engagement" des TuS Ahbach und an die regionalen Volksbanken-Raiffeisenbanken für die finanzielle Unterstützung!
Die Bilder zeigen die Preisübergabe an den TuS und ein Gruppenbild mit allen ausgezeichneten Vereinen bei der Veranstaltung in Rittersdorf.