Pannentour 2008 Zell

Bei Dauerregen starten in Richtung Kelberg. Von hier folgen wir der Vulkan-Rad-Route bis Ulmen. Ab hier querfeldein an Auderath, Schmitt, Gillenbeuren vorbei bis nach Weiler. Immer noch starker Regen. Nun geht's ins Weilerbachtal, zum Forsthaus Sommet und weiter nach Beuren. Über flowige Forst- und Weinbergtrails kommen wir zur Mosel nach Alf. Über Bullay fahren wir durch die Weinberge bis nach Zell. Hier ist eine Bikewäsche an der Tankstelle und eine warme Dusche und "Nudelsalat" für die Biker im Hotel angesagt. Die Rücktour startet vielversprechend bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Doch nach dem ersten Anstieg zur Marienburg, haben die ersten Pannen ihren Anfang. Weiter geht's Richtung Kinderbeuren-Hetzhof steil bergauf, durch den Gondelwald nach Hontheim. Weiter durchs Alfbachtal fahren wir bis nach Strohn. Immer gestoppt durch Reifenpannen. Über Gillenfeld biken wir um die Dauner Maare nach Daun und durch den Rengener Wald nach Dockweiller. Nächste Panne - Felgenschaden. Jetzt aber schnell nach Üxheim ins "Stüffje" mit Mister Fit.

Erste MTB- und Familientouren der ÜxBiker

Am Pfingstmontag 2008, fanden die ersten MTB- und Familientouren der ÜxBiker, im Rahmen des Sportfestet des TUS Ahbach statt. Leider wurde hiervon noch keine Fotos gemacht.