Alle aktuellen Meldungen

Vorschau Meisterschaftsspiele

Am kommenden Samstag, den 27.04. um 17:30 Uhr spielt unsere zweite Mannschaft gegen den FC Demerath. Die Gäste belegen aktuell mit 20 Punkten den 13. Tablellenplatz. Unsere zweite Mannschaft hat aktuell 26 Punkte auf der Habenseite. Um mit dem Abstiegskampf in der B-Klasse nichts zu tun zu bekommen, sollten die drei Punkte am Samstag unbegingt in Leudersdorf bleiben. Hierfür muss der TuS gegen diesen unangenehm zu bespielenden Gegner jedoch alles in die Waagschale werfen.

Im Anschluss spielt unsere erste Mannschaft nach zwei Niederlagen in der Bezirksliga um 19:45 Uhr gegen den stark abstiegsgefährdeten SV Konz. In diesem Spiel wird es für den TuS darum gehen, die gewohnte Heimstärke in einen Sieg umzumünzen und sich somit den 5. Tabellenplatz zu festigen. Hoffen wir auf zwei wichtige Siege um anschließend gut gelaunt das Musikvereinsfest in Leudersdorf besuchen zu können.

SG Auderath/Alflen - TuS Ahbach II 3:1

Am Sonntag ging es auswärts zu der SG Auderath-Alflen, wo wir wichtige Punkte mitnehmen mussten.

Weiterlesen …

TuS Ahbach II - SG Weiler-Gevenich 1:2

Am Samstag kam es zum Aufeinandertreffen gegen die SG Weiler-Gevenich auf heimischen Boden. An diesem Wochenende hieß es die Niederlagenserie zu brechen und wichtige Punkte mitzunehmen.

Weiterlesen …

Vorschau Meisterschaftsspiele

Am kommenden Mittwoch, den 17.04.2024 erwartet um 20.00 Uhr unsere I. Mannschaft im Nachholspiel vom 17. Spieltag den Tabellenfünften der Bezirksliga West die SG Arzfeld. Hier wird sich zeigen, ob die Fahrt weiter in Richtung Platz 2 geht. Die Gäste sind auf jeden Fall ebenfalls "Gut drauf". Wir erwarten hier mal wieder ein echtes Spitzenspiel von 2 offensivstarken und absolut ebenbürtigen Mannschaften.

Am Sonntag, den 21.04.24 reist die I. Mannschaft zum seit letzten Sonntag feststehenden Meister der Bezirksliga West TuS Mosella Schweich, dem wir an dieser Stelle recht herzlich zur verdienten Meisterschaft gratulieren. Eventuell ist dadurch dort sogar eine Überraschung in Form eines Punktgewinns möglich. (träumen sollte erlaubt sein.)

Mit ganz anderen Sorgen fährt unsere II. Mannschaft ebenfalls am Sonntag auf den Rasenplatz nach Auderath. Hier will und sollte man endlich beginnen, die noch fehlenden Punkte zum endgültigen Klassenerhalt einzusammeln. Das dürfte garantiert nicht so einfach werden, wie im Hinspiel, wo man einen 9:1 Kantersieg landen konnte. Spielbeginn gegen den Tabellenvierzehnten der Kreisliga B8 die SG Auderath/Alflen ist um 14.30 Uhr.