TuS Ahbach II - TuS 05 Daun (3:3)

Am Samstag besuchte der TuS Daun die zweite Mannschaft des TuS Ahbach auf dem Kunstrasen in Leudersdorf. Für beide Mannschaften waren die drei Punkte der Partie sehr wichtig. Ahbach konnte den definitiven Klassenerhalt besiegeln und Daun sich von den Abstiegsplätzen entfernen. Beide Mannschaften waren heiß darauf, die Partie für sich zu entscheiden, dementsprechend startete die Partie sehr hitzig.

Den Daunern gelang es in der 28. Minute in Führung zu gehen. Keine 10 Minuten später bauten die Gäste ihre Führung mit dem 0:2 aus. Der Fußball unserer Zweiten ließ stark nach und das Spiel wurde deutlich von den Gästen gestaltet. Kurz vor der Halbzeit gelang es unserem Spitzenstürmer M. Kuhl den Anschlusstreffer zu schießen. Mit einem 1:2 ging es für beide Mannschaften in die Halbzeit.

Was auch immer Trainer D. Krupa in der Kabine zur Ansprache gebracht hat, es hat gewirkt. Die Jungs vom TuS starteten in die zweite Halbzeit mit einem ganz anderen Fußball. Die Partie wurde richtig spannend und hitzig. Dementsprechend wurden auf beiden Seiten einige gelbe Karten verteilt. In der 63. Minute wurde R. Daniels für A. Schmitz eingewechselt. Kurz darauf konnte der TuS durch J. Benner den Ausgleich schaffen. Das Spiel war bis zum Ende sehr ausgeglichen und es schien so, als würden beide Mannschaften mit einem Punkt nach Hause fahren. In der 89. Minute dann ein riesiges Durcheinander im heimischen Strafraum. Den Daunern gelang es, eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit mit 2:3 in Führung zu gehen. Unsere Zweite konnte und wollte das Spiel aber nicht verlieren, sodass Stürmer M. Kuhl in der Nachspielzeit erneut traf und damit den Endstand von 3:3 besiegelte.

Nächste Woche Samstag geht es für die Jungs vom TuS II nach Bongard gegen die SG Waldkönigen zum vorletzten Spiel der Saison.

Es spielten: Andreas Kirstgen - Eric Nelles - Luca Köhler - Lukas Groß - Rene Schnellbaecher - Allan Schmitz (63. Robin Daniels) - Aaron Haas (46. Felix Sesterheim) - Jonas Benner - Benjamin Schröder - Marc Kuhl - Paul Klein