SG Kylltal-Gerolstein – TuS Ahbach 1:9 (0:4)

15. Spieltag, Kreisliga A Eifel

SG Kylltal-Gerolstein – TuS Ahbach 1:9 (0:4)

Am vergangen Spieltag konnte der TuS bereits am Samstagabend einen deutlichen Auswärtssieg mit 1:9 einfahren und gewann somit auch das zweite Rückrundenspiel.

Von Beginn an zeigte der TuS, trotz schlechter Platzverhältnisse, eine druckvolle Anfangsphase. Bereits in den ersten Minuten kamen die Gäste zu zahlreichen Abschlüssen. So auch der Lattentreffer durch den stark agierenden Stürmer Jan Pidde (8.). Anders als erwartet stellte sich die SG nicht hinten rein – ein fataler Fehler. Drum war es wieder unsere Sturmspitze Jan Pidde, die in der 17. Spielminute mittels eines Kopfballtreffers das Angriffsspiel eröffnete. In den folgenden Minuten ergaben sich zahleiche Chancen auf der Gästeseite. Die SG zeigte indes nur wenige zwingende Vorstöße und war ausschließlich mit der Defensivarbeit beschäftigt. In der 29. Minute war es dann wieder soweit. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld war es Jan Pidde, der nach einer Kopfballstafette durch Sven Adolphy und Jonas Mauer den Ball nur noch abstauben musste (0:2). Wenige Minuten später erhöhte der TuS durch Jan Pidde auf ein 0:3. Kurz vor der Halbzeit war es der schnelle Tim Blech, der nach einem Steilpass durch David Kaster den Halbzeitstand zum 0:4 erzielte.

Die zweite Halbzeit begann da, wo die erste endete. Nachdem Tim Blech sich abermals gegen zahlreiche Verteidiger im Strafraum durchsetzte, erbrachte er bereits nach zwei Minuten das 0:5. In der folgenden Spielphase gelang es der SG vereinzelt vor dem Tor der Ahbacher aufzutauchen. So war es Fabio Grett, der in der 49. Spielminute, den Ehrentreffer durch einen Freistoß unter die Latte zum 1:5 im Tor unterbrachte. Unbeeindruckt setzte der TuS seine Offensivaktionen fort. David Kaster erhöhte in der 62. Minute mit einem wuchtigen Kopfball aus 5 Metern auf das 1:6. Der mittlerweile eingewechselte Robin Daniels steckte mustergültig den Ball auf Nico Clasuen, der das 1:7 erzielte. Wiederum richtete Nico Clausen in der 85. Spielminute durch einen Lupfer aus 30 Metern das 1:8 und krönte damit seine gute Leistung. Den Schlusstreffer (1:9) erzielte David Kaster nach schöner Vorlage durch Jonas Mauer.

Fazit: Schlecht stehende Gastgeber und eine gute Defensive der Ahbacher führten zu zahlreichen Torchancen. Das hohe Ergebnis spiegelte die gute Leistung der Mannschaft wieder. Jedoch lässt die Torausbeute, in Angesicht der zahlreichen Chancen, durchaus noch Potential nach oben.

Es Spielten: S. Keule – S. Adolphy – P. Schwarz – A. Aslan (80. N. Ferber) – M. Schmitz – P. Phlepsen (70. R. Daniels)- J. Mauer – T. Blech (60. P. Grün) – N. Clausen – D. Kaster – J. Pidde

Tore: Jan Pidde (15. / 26. / 28.), David Kaster (60. / 87.), Tim Blech (44. / 46.), Nico Clausen (73. / 86.)

Am letzten Spieltag vor der Winterpause trifft der TuS bereits am Samstag, den 05.12.2015, um 19 Uhr auf die SG Mahlbergweich.

Beide Mannschaften möchten sich für die tolle Unterstützung der treuen Fans bedanken und laden auf eine Tasse Glühwein zum letzten Spiel vor der Winterpause ein!

David Kaster