TuS Daun - TuS Ahbach II 1:0

Am vorletzten Spieltag der Saison mussten wir das Auswärtsspiel gegen TuS Daun in Daun bestreiten. Wir hatten uns vorgenommen, dass letzte Auswärtsspiel erfolgreich zu bestreiten, obwohl man Personell nicht Top besetzt war und wir ein paar Veränderungen in der Aufstellung vornehmen mussten. So musste unser Stammtorwart (Andy Kirstgen) im Sturm auflaufen, der seine Sache vorne im Sturm sehr gut gemacht hat und Jan – Lukas Bresgen kam zu seinem ersten Einsatz im Tor des Tus Ahbach 2. Auch hier muss man sagen hat Jan – Lukas trotz fehlender Spielpraxis seine Sache gut gemacht und war ein sicherer Rückhalt.

Das Spiel an sich ist schnell erzählt. Es war leider kein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Wir wussten das Daun viel mit langen Bällen agiert und wir wollten versuchen hinten sicher zu stehen und kontrolliert das Spiel aufzubauen, was uns leider aber nur selten gelang. So kam es auch auf beiden Seiten nicht wirklich zu großen Chancen, durch viele Fehlpässe, viele Unkonzentriertheiten kam nicht wirklich ein richtiger Spielfluss auf. In der ersten Halbzeit hatte Allan Schmitz die beste Chance auf unserer Seite, als er aufeinmal alleine auf den Torhüter zulief aber leider zu überhastet abschloss. Das hätte die Führung für uns sein können. In der 29. Minute hatte Daun einen Freistoß bekommen, den gut getretenen Freistoß lenkte Jan – Lukas gut an den Pfosten, von da sprang der Ball aber unglücklicherweise für uns dem Stürmer direkt vor die Füße, der nur noch einschieben musste. So ging man mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeit.

Wir hatten uns in der Halbzeit vorgenommen, in Halbzeit 2 mehr zu machen, was uns aber leider an diesem Tag nicht gelang. Wir kamen in der 2 Halbzeit auch nicht richtig ins Spiel, spielten zu langsam, hatten zu viele Fehler im Spiel und kamen auch nur zu kleinen Chancen. Deswegen passierte in der 2 Halbzeit auch nicht mehr wirklich viel und es blieb beim 1:0 für Tus Daun. Wir wollten schon sehr gerne etwas aus Daun mitnehmen, haben es aber an diesem Tag einfach leistungsmäßig nicht hinbekommen. Das letzte Spiel findet am 21.5 zu Hause gegen Ulmen statt, da wollen wir hoffentlich mit einer besseren Leistung die Saison abschließen.

Es spielten:

Jan-Lukas Bresgen, Rene Schnellbaecher, Benjamin Schröder, Lukas Groß, Luca Köhler, Allan Schmitz, Marco Matisic, Aaron Haas, Jannik Schuck, Jonas Benner, Andreas Kirstgen.