TuS Ahbach ll - SG Gondenbrett/Bleialf 3:1

Am vergangenen Samstag stand die SG Gindenbrett/Bleialf auf dem Plan. Auf dem heimischen Kunstrasen, bei besten Wettervoraussetzungen, galt es drei Punkte mitzunehmen.

Der TuS ist von Anfang an sehr gut ins Spiel gekommen, somit konnten sie sich auch einige Chancen erspielen, doch zum Tor reichte es vorerst nicht. In der 39. Spielminute war es dann aber soweit. Nach ein paar sehr schön gespielten Pässen ist der Ball schlussendlich auf dem Fuß von Nils Müller gelandet, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und zum 1:0 trifft. Nach diesem Tor passierte in der ersten Hälfte nicht mehr viel.

Im zweiten Durchgang hat der TuS genau so angefangen, wie sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Folglich viel auch schon das 2:0 in der 49 Spielminute. Marco Matisic schoss ein Traumtor aus ca. 20m in den linken Winkel. Das Spiel ging genau so spannend weiter. Nur 10 Minuten später netzte Marc Kuhl, per Kopf nach schönem Pass auf ihn, zum 3:0 ein. Zum Ende hin war die Luft beim TuS etwas weg und somit machte Gondenbrett/Bleialf etwas mehr Druck. Sie kamen auch zu ein paar Chancen und somit erzielte Alexandru Madalin Buturoiu einen Treffer zum 3:1 Endstand.

Fazit: Man konnte nach kämpferischer Leistung wichtige und verdiente drei Punkte gewinnen. Nächsten Sonntag geht es gegen Neunkirchen ll.

Es spielten: Andreas Kirsten - Lukas Groß - Marius Haas - Marco Matisic - Benjamin Schröder - Luca Köhler (22. Sebastian Ferber) - Marc Kuhl (68. Jonas Benner) - Axel Becker (73. Rene Schnellbaecher) - Allan Schmitz - Elias Stratmann - Nils Müller