TuS Ahbach II - TuS Daun 2:2 (2:0)

Am Sonntagnachmittag empfing TuS II die sich im Abstiegskampf befindenden und dementsprechend motivierten Gäste aus Daun. Für den TuS hingegen geht es schon das ganze Jahr 2019 um die goldene Ananas, leider sind die gezeigten Leistungen auch entsprechend unmotiviert und ein einziger Sieg bisher nicht verwunderlich. Dabei sollte es auch im letzten Heimspiel der Saison bleiben.

Es sah in der ersten Halbzeit mit 2 zu 0 Toren wie so oft danach aus, als wäre ein Sieg nicht mehr weit entfernt. Dabei trafen P. Klein und kurz vor dem Halbzeitpfiff T. Schmitz zur vermeintlich beruhigenden Führung. Doch dann kam die typische zweite Halbzeit. Eine insgesamt schwache Leistung und ein Doppelschlag der Gäste führten zum 2:2 Ausgleich und man konnte am Ende „froh“ sein, dass es bei dem Unentschieden geblieben ist.

Fazit: Die alte Leier: Der Gegner wollte den Sieg mehr als TuS II. Ein Spiel gilt es noch über die Bühne zu bringen. Es sollte zumindest das Mindestmaß an Motivation vorhanden sein, dass man in Darscheid nicht unter die Räder kommt, immerhin spielt der Gegner eine überragende Rückrunde und sollten beide Mannschaften ihre Form bestätigen, könnte das ein unschöner Abschluss der Saison werden. Wer nach dem Gang zur Wahlurne am Sonntag, den 26.05., gepflegten Kreisligafußball von TuS II sehen will, kann das ein letztes Mal vor der Sommerpause um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Mehren.

Es spielten: A. Kirstgen – C. Spohr (72. F. Kirwel), D. Adolphi, L. Jonas, B. Schröder – L. Groß, F. „Chan“ Steffes-Ley (72. D. Wassong), F. Schlimpen, P. Klein, P. Phlepsen – T. Schmitz (77. A. Schmitz)