TuS Ahbach II - SV Ulmen 3:4

Torreiches Spiel zum Saisonabschluss

Am vergangenen Sonntag stand das letzte Spiel der Saison zu Hause gegen den Tabellenführer aus Ulmen an.

Man stellte sich auf einen sehr offensiven Gegner ein, da Ulmen unbedingt gewinnen musste um die Aufstiegschancen zu bewahren.
 So fand die erste Viertelstunde vermehrt in der Ahbacher Hälfte statt.
 Die erste gute Chance auf Seiten des TuS konnte der Torhüter noch gerade zur Ecke abwehren. Der Führungstreffer fiel durch die anschließende Ecke. Unser Dirigent im Mittelfeld, A. Haas, konnte aus kurzer Distanz freistehend den Ball über die Linie drücken. Danach änderte sich nicht viel am Spiel. Ulmen kam immer wieder gefährlich vors Tor, aber scheiterte meist am starken A. Kirstgen.
 In der 41. Minute konnte der Gegentreffer aber nicht mehr verhindert werden.
 Durch mehrere Fehler in der Ahbacher Hintermannschaft glich der SV Ulmen noch vor der Pause aus.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste. Powerplay der Ulmener. In der 64. Minute erzielten sie dann den Führungstreffer.
 Die Führung hielt aber nicht einmal 60 Sekunden. Ein langer Ball nach dem Anstoß, der den Weg zu L. Köhler fand, zirkelte er sehenswert von der Torauslinie, über den Torhüter hinweg, ins Tor.
 Nur wenige Minuten später fiel die erneute Führung für den TuS.
 Über die Linke Angriffsseite eilte M. Kuhl in den gegnerischen Sechzehner. Der erste Schuss konnte noch vom Torhüter gehalten werden, aber beim Nachschuss ließ der Stürmer ihm keine Chance mehr.

Die Ulmener wurden noch offensiver, da sie auf keinen Fall den Aufstieg verspielen wollten. Sie drehten tatsächlich noch innerhalb weniger Minuten das Spiel und fuhren am Ende den Sieg ein.

Mit einer knappen Niederlage beim starken Tabellenführer verabschiedet sich der TuS, mit einem guten 7. Tabellenplatz, aus der Saison.

Es spielten:
Kirstgen - Schnellbaecher - Groß - Sicken - Haas (Wassong) - Becker - Köhler (Heinz)- Klein - Schmitz - Bell - Kuhl