TuS Ahbach II – SV Nohn 1:4 (1:0)

Krachende Derbyniederlage.

Sonntagmittag 12:30, Kunstrasen Leudersdorf, Derbyzeit, TuS II gegen Nohn. Bis auf die schwankenden Witterungsbedingungen hätte es kaum bessere Voraussetzungen geben können. In der Vorwoche konnte man endlich den ersten Dreier der Rückrunde einfahren und wollte die Motivation nutzen, um direkt nachlegen zu können.

Die erste Halbzeit begann noch ganz ordentlich, auch wenn die Anspannung deutlich zu merken war und man meistens sehr hektisch und mit langen Bällen agierte. Besser machte man es nach einer Viertelstunde als eine schöne Kombination von D. Krupa und M. Kuhl unseren Goalgetter P. Klein in Szene setzte, der zum umjubelten 1:0 traf. Doch schon bald bahnte sich das Unglück an. Ein Pfostenschuss der Nohner war das erste Anzeichen kurz vor der Halbzeit.

TuS II spielte dann die schlechteste Halbzeit zum absolut schlechtesten Zeitpunkt. Es bedarf nicht vieler Worte, die Zahlen sprechen für sich. 4 Gegentore in 45 Minuten und 0 Punkte.

Fazit: Nohn wollte den Sieg einfach mehr als TuS II. Das zieht sich leider schon durch die ganze Rückrunde. Man kann froh sein, dass in der Hinrunde bereits genügend Punkte gesammelt wurden, um jetzt nicht ein Saisonfinale im Abstiegskampf zu erleben. Trotzdem gilt es jetzt in den ausstehenden drei Partien nochmal Alles zu geben, um die Saison halbwegs versöhnlich zu beenden.

Am kommenden Sonntag (12.05.2019) um 14:30 Uhr trifft man auswärts auf schwierigem Geläuf in Duppach auf den Tabellennachbarn SG ADOS-Steffeln.

Es spielten: A. Kirstgen – L. Groß, C. Spohr, D. Adolphi, B. Schröder – D. Krupa, F. Schlimpen, M. Kuhl (65. F. Kirwel), P. Klein, T. Bell (65. A. Schmitz), T. Schmitz