TuS Ahbach II - SV Nohn (1:1)

Diesen Samstag hieß es für die Jungs vom TuS II Derbytime. Nach zwei schwierigen Auswärtsniederlagen war die Mannschaft von Trainer D. Krupa hoch motiviert, endlich noch einmal einen 3er zuhause zu holen.

Sofort in der 3. Minute schaffte M. Hohn durch ein souveränes Freistoßtor eine gute Grundlage für einen Sieg. Während Ahbach sehr motiviert weiter spielte, versuchte der SV Nohn den Rückstand mit langen Bällen wieder einzuholen. Durch einen gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld durch M. Hohn, spielte der TuS sich auf der rechten Seite über N. Kirwel und M. Kuhl eine erneute Torchance heraus, welche das Tor leider knapp verfehlte. In der 19. Minute erlangte der SV Nohn nach einem Einwurf den Ausgleich. Die Stimmung beim TuS kippte. Die bis jetzt vom TuS gestaltete Partie wurde ausgeglichener. Stürmer M. Kuhl musste krankheitsbedingt in der 31. Minute für A. Schmitz ausgewechselt werden. Bis zur Halbzeit spielten sich beide Mannschaften nur noch wenige Chancen heraus.

Auch N. Kirwel musste zur Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Mit neuer Energie kam J. Benner auf den Platz. Direkt zu Beginn der 2. Halbzeit spielte sich der TuS eine Chance heraus bei der L. Köhler das Tor leider verfehlte. Obwohl Ahbach wieder deutlich besser im Spiel war, war die 2. Halbzeit sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten sich einige Torchancen heraus, jedoch ohne Erfolg. Ein erneuter Freistoß durch M. Hohn könnte den TuS wieder in Führung bringen. Der Nohner Keeper faustet den Ball jedoch übers Tor. Auch J. Mauer und C. Sicken spielen sich eine gefährliche Chance heraus. Kurz vor Schluss machten die Nohner es noch einmal mit einem Freistoß spannend, welchen Keeper A. Kirstgen souverän klärt.

Zusammengefasst war es ein sehr faires und spannendes Derby. Beide Mannschaften konnten sich gerade in der zweiten Halbzeit viele gute Chancen herausspielen. Kommenden Samstag geht es für den TuS II nach Ulmen gegen den Tabellenführer.

Es spielten: Andreas Kirstgen - Philipp Schwarz - Niklas Kirwel (45. Jonas Benner) - Luca Köhler - Christian Sicken - Janik Schuck (88. Felix Sesterheim) - Lukas Groß - Benjamin Schröder - Marcel Hohn - Marc Kuhl (31. Allan Schmitz) - Jonas Mauer