TuS Ahbach II – SG Walsdorf 2:2 (0:1)

Am vergangen Samstagabend standen sich der TuS Ahbach II und die abstiegsbedrohte SG Walsdorf II zum Lokalderby in Leudersdorf gegenüber. In dieser Partie erwischte der Gast den besseren Start und ging in der 14. Minute mit 0:1 in Führung nachdem es der Ahbacher Abwehr mehrfach nicht gelang, einen Ball aus dem eigenen sechzehner heraus zu befördern. Bis zur Halbzeit entwickelte sich an ansehnliches Fußballspiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Zu einem weiteren Treffer kam es jedoch im ersten Durchgang nicht mehr. Bis zur 85. Minute bekamen die Zuschauer auch in dieser zweiten Hälfte keine Tore geboten. Doch dann bekamen die Gastgeber einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, den Andre Bischoff zum 1:1 Ausgleich nutzte. In der 89. Minute erzielte David Adolphi mit einem sehenswerten Treffer die 2:1 Führung für unsere Zweite. Jetzt konnte man bei den Gästen die Nerven flattern sehen. Doch wie so häufig in dieser Saison, konnte unsere Mannschaft nicht den ersehnten Sieg einfahren und kassierte in der 90. Spielminute noch den 2:2 Ausgleichstreffer. In der Nachspielzeit bekamen die Hausherren zwar noch einige Feistöße zugesprochen, bei dem Sebastian Hermes jedoch nur noch das Lattenkreuz traf. So endete das Spiel am Ende mit einem verdienten Unentschieden.