TuS Ahbach II - SG Schneifel II 1:4

Am Freitagabend erwartete uns die 2te Mannschaft der SG Schneifel. Wir wussten, dass es kein leichtes Spiel werden würde, da die SG unbedingt die 3 Punkte mitnehmen musste um am SV Ulmen dranzubleiben. Allerdings wussten wir auch, dass dieser Gegner zu schlagen sein könnte. Bis zur zehnten Spielminute war das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten ihre Torchancen. Der erste Treffer gelang leider dem Gegner nach 11 Minuten.  Aber der TuS war von dem Tor nicht wirklich beeindruckt und hatte weiterhin gute Torchancen, unter anderem einen Freistoß der leider nur an die Latte traf. In der zwanzigsten Spielminute musste unser Spieler Marc Kuhl verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Paul Klein in die Partie. In der 24. Minute nutze die SG eine ihrer Torchancen zu dem 0:2. Nur 4 Minuten später verkürzte Paul Klein mit einem schönen Schuss von rechts außen ins lange Eck zum 1:2. Die Zuschauer sahen in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel, welches die Gäste mit einer knappen Führung in die Kabine retteten.

In Halbzeit 2 ging es genauso weiter wie es in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Allerdings hatte die SG den etwas besseren Start und erhöhte in der 56. Minute zum 1:3. Nach dem Rückschlag wollten wir unbedingt wieder den Anschlusstreffer erzielen und versuchten viel über die Außenbahn und mit hohen Bällen hinter die Abwehr der SG. Der Anschlusstreffer wurde uns trotz guten Torchancen jedoch leider verwehrt. In der 73. Minute erhöhte die SG dann zu dem 1:4. Nach einer Ecke in der 82. Minute landete der Ball über mehrere Stationen dann nochmal im Netzt des TuS. Dieser Treffer wurde aber aufgrund einer vorangegangen Abseitsposition nicht gegeben. Dies war dann auch die letzte gefährliche Aktion des Spiels.

Fazit: Trotz einer sehr guten Leistung musste der TuS II sich geschlagen geben. Das Ergebnis spiegelt leider nicht die Leistung der Mannschaft wieder. Die Leistung gegen die SG Schneifel macht Mut, am kommenden Spieltag etwas zählbares aus Büscheich mit nach Leudersdorf zu bringen. Anstoß in Büscheich gegen die SG Kylltal II am Samstag, 02.10. um 19:30 Uhr.

Es spielten C.Rieder, A.Schmitz (T.Schauster), J.Benner, M.Kuhl (P.Klein), M.Haas, E.Stratmann, M.Matisic, L.Cläsgens (R.Schnellbaecher), L.Groß, S.Ferber, B.Schröder