TuS Ahbach II - SG Oberbettingen 2:2 (2:0)

Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt gegen die SG Oberkyll musste die Zweite des TuS Ahbach gegen Oberbettingen ran. Bei strahlendem Sonnenschein in Leudersdorf sollte an dieses Ergebnis angeknüpft werden.

Trotz eines zähen Beginns konnte Sebastian Ferber in der 11. Minute die Führung erzielen. Das Team von Oberbettingen fand bis dahin immer besser ins Spiel und somit kam der Gegentreffer für sie etwas überraschend. Oberbettingen arbeitete sich in der Folge einige Chancen heraus, diese konnten jedoch von Andy Kirstgen entschärft werden. Nachdem eine kurz ausgeführte Ecke im 16er der Oberbettinger landete, konnte nur durch ein Handspiel auf der Linie das 2. Tor verhindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Paul Klein in der 37. Minute zum 2:0 Pausenstand.

Oberbettingen kam zielgerichtet aus der Halbzeitpause und nutzte direkt den ersten Angriff. Daniel Schneider schoss in der 46.Minute den Anschlusstreffer für die Gäste. Der TuS verlor die Spielkontrolle und konnte sich keine weiteren nennenswerten Chancen erspielen. So passte es zum Spielgeschehen, dass der Schiedsrichter in der 69. Minute auf Strafstoß für die Gäste entschied. Der Foulelfmeter wurde von Amin Barkallah verwandelt. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt vollkommen verdient. Oberbettingen drückte auf den Siegtreffer, aber am Ende war es die Latte, die eine Niederlage des TuS verhinderte. Der TuS konnte ein eher glückliches aber auch unnötiges Unentschieden einfahren.

Es spielten:

A. Kirstgen – B. Nelles, N. Müller, B. Schröder – O. Haas, D. Krupa, P. Klein, M. Heinz (86.P. Rieder), S. Ferber – M. Schüler (62. F. Schlimpen), M. Meyer (62. F. Steffes Ley)