TuS Ahbach II – SG Kyltall-Gerlostein 0:0

Kurioses Remi zum Rückrundenstart!

Nach einer teilweise durchwachsenen aber intensiven Wintervorbereitung war der TuS gewillt den Schalter wieder umzulegen und mit einem Sieg auf heimischen Platz die Weichen für eine gelungene Rückrunde zu stellen. Pünktlich um 12:30 Uhr pfiff der Unparteiische Marlon Manderfeld die Partie in Leudersdorf unter den Augen von ca. 50 Zuschauern an.

In den ersten 20 Minuten der Begegnung kam der Gastgeber mit vereinzelten Torraumszenen besser ins Spiel als der Gegner aus Gerolstein. In der 22.Minute wurde der Spieler Thomas Schmitz mit einem langen ball geschickt und lupfte den Ball lässig über den gegnerischen Keeper in die Maschen. Noch bevor Freude und Euphorie ausbrechen konnte wurde diese durch den Abseitspfiff des Schiedsrichters im Keim erstickt. Bereits in der 26. Minute musste der TuS verletzungsbedingt wechseln. Für Thomas Schüler (16) kam Felix Kirwel (5) in die Partie. In Minute 38 verletzte sich die Nummer 4 des TuS so stark, dass der Einsatz eines Rettungswagens inklusive Notarztes von Nöten war. Gute Besserung und baldige Genesung Olli! Aufgrund dieser langen Unterbrechung pfiff der Schiedsrichter das Spiel bereits in Minute 38. zur Halbzeit.

Nach etwas Verzögerung wurde das Spiel beginnend mit Minute 39 wieder fortgesetzt. Da die Halbzeitpause schon gezwungenermaßen vorgezogen wurde, tauschte man in der 45. Minute nur die Seiten. In der zweiten Hälfte taten sich beide Mannschaften schwer wieder ins Spiel zu finden. Aufgrund weiterer kleiner Verletzungsunterbrechungen kam während der gesamten zweiten Halbzeit kein Spielfluss mehr zu Stande und Torraumszenen waren wie auch schon in den ersten 45.Minuten eher Mangelware. Insgesamt lässt sich festhalten, dass trotz der Vielzahl an Unterbrechungen der Biss in der Offensive noch gefehlt hat. Nun heißt es am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel bei der SG Winterspelt ein etwas anderes Gesicht zu zeigen um die ersten 3 Punkte der Rückrunde einzufahren.

Es spielten: Andy Kirstgen – Allan Scmitz – Thomas Schmitz – Oliver Haas (39. Florian Steffes Ley) – Dennis Krupa – David Adolphi – Christoph Schmitz – Christian Spohr – Lukas Groß – Thomas Schüler (26. Felix Kirwel) – Benjamin Schröder