TuS Ahbach II - SG Hocheifel 0:0

Zum 6. Spieltag in der B-Klasse begrüßte der TuS II am Samstag die SG Hocheifel 23

Ein für das Team von Coach Krupa nicht ganz Unbekannter Gegner, sollte man sich doch schon im ein oder anderen Testspiel gegenübergestanden haben.

Tabellarisch war die erst neu gegründete SG deutlich besser in die Saison gestartet, was man aus Ahbach Sicht mit aufsteigender Form egalisieren wollte. Dies begann auch von der ersten Spielminute an. Durch kontrolliertes Aufbauspiel ergaben sich leichte Feldvorteile für den TuS. Nach einem Abwehrfehler des Gegners war es Marc Kuhl der sich mit seiner Schnelligkeit den Ball erspielte und auf Tor zulief. Durch entscheidendes nachsetzen des Verteidigers wurde er aber am Torerfolg gehindert. Mit zunehmender Spieldauer fand das Spiel im Mittelfeld statt.

Auch die gesamte zweite Hälfte war von beiderseitigen Bemühungen geprägt. Der TuS hatte gefühlt mehr klare Spielsituationen ohne jedoch zwingend zu werden. Somit blieb es auch nach voller Spielzeit bei einem leistungsgerechten Unentschieden. Eine solide Basis um in der kommenden Woche ins Derby gegen den SV Nohn zu starten.

Es spielten: Groß, Kirwel, Köhler, Matisic, Groß, Schnellbeacher, Benner, Schröder, Hohn, Kuhl, Krämer / Einwechselungen: Ferber 78'