TuS Ahbach II – SG Ellscheid II 1:2 (0:2)

Am vorletzten Spieltag vor der Winterpause empfing der Tus Ahbach II die Gäste der SG Ellscheid II. Mit einem Sieg im letzten Heimspiel für dieses Jahr sollte ein Platz im oberen Tabellenmittelfeld gesichert werden. Der TuS erwischte von Beginn an einen sehr guten Start und konnte sich bereits nach wenigen Minuten einige Torraumszenen erspielen. Die hochkarätigen Chancen wurden aber wie so oft in den letzten Wochen nicht in Tore umgewandelt. So konnten die Gäste immer besser ins Spiel finden und dadurch wurde der TuS immer tiefer in die eigene Hälfte gedrückt. So war es dann in der 29. Minute Stefano Stroh, der die Führung für die Gäste erzielen konnte. Bis dahin konnte man sich bei unserem Torhüter Andy Kirstgen bedanken, dass man nicht bereits früher in Rückstand geriet. Der TuS schüttelte sich kurz und versuchte erneut das Spielgeschehen in die Hand zu nehmen. Doch es lief nicht so wie man es sich vorgestellt hatte. Bereits in der 35. Minute musste man den 2. Gegentreffer hinnehmen und somit stand auch das Halbzeitergebnis fest.

In der Zweiten Halbzeit wollte man mit der Luft im Rücken die Wende einleiten doch gegen eine tief stehende Ellscheider Defensive wurde lange kein Mittel gefunden. Es wurde alles nach Vorne geworfen um die bevorstehende Niederlage noch abzuwenden. In der 80. Minute konnte nach einem Eckball Nils Müller noch einmal den Abstand verkürzen. Doch weitere Chancen konnte man sich nicht mehr raus spielen. So waren die letzten Minuten von Zeitspiel und vielen kleinen Spielunterbrechungen geprägt. Nach 93 Minuten beendete der Schiedsrichter die Partie und die Gäste aus Ellscheid konnten einen etwas glücklich Auswärtserfolg verbuchen.

Das Spiel wurde in der 1. Halbzeit verloren, weil man es wieder nicht geschafft hat, über 90 Minuten eine konstante Leistung zu zeigen. Aber Aufgrund der 2. Hälfte wäre zu mindestens eine Punkteteilung gerechtfertigt gewesen.

Nächste Woche Samstag geht es zum letzten Spiel des Jahres zu der abstiegsgefährdeten SG Deudesfeld. Da muss mit Einsatz, Kampf und einer geschlossen Mannschaftsleistung ein Dreier her. Dann kann man beruhigt in die wohlverdiente Winterpause gehen.

Es spielten: Andy Kirstgen - David Adolphi ( 46.Min Lukas Groß)- Benjamin Schröder - Felix Schlimpen - Dennis Krupa ( 65.Min Allan Schmitz) - Oliver Haas - Thomas Bell - Peter Klein - Paul Klein - Thomas Schmitz - Nils Müller