TuS Ahbach II - SG Darscheid 2:0 (0:0)

TuS AHBACH II stoppt Abwärtstrend

Nach vier sieglosen Spielen in Folge bleiben drei wichtige Punkte in Leudersdorf.

Pünktlich um 13:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Willi Kopps zum Duell des Tabellensiebten Ahbach gegen den Tabellenzehnten, der Spielgemeinschaft aus Darscheid. Um nicht weiter in die Abstiegsgefährdete Zone abzurutschen, musste eine erneute Niederlage vermieden werden. Neben zuletzt vergebenen Torchancen galt es vor allem die Defensive zu stärken, was Coach Hermes zum einen mit personellen Veränderungen aber auch mit einer defensiveren Grundausrichtung erzielten wollte. Seine Einschätzung sollte im Recht geben. Von Beginn an attackierte man den Gegner erst in der eigenen Hälfte und machte die Räume eng. Somit schaffte man es in einem kompakten Mannschaftsverbund zu agieren. Im Offensivbereich sollten beide Mannschaften jedoch wie gewohnt schwach bleiben, sodass es mit wenig nennenswerten Torabschlüssen in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste geendet hatte. Bemühungen im Aufbauspiel fanden meist ein Ende kurz hinter der Mittellinie. Mit fortlaufender Dauer gelang es der SG sich einige Feldvorteile zu erarbeiten und die Reserve des TuS in die eigene Hälfte zu drücken, jedoch ohne akute Torgefahr zu erzeugen. Anders als in der jüngeren Vergangenheit spielte man auf Seiten der Gastgeber jedoch ruhig und konzentriert weiter. Dies sollte sich kurz vor Ende auszahlen. Als eigentlich schon alle mit einem Unentschieden gerechnet hatten konnte Ahbachs Dennis Krupa seinen ersten Saisontreffer verbuchen und Ahbach auf die Siegerstraße bringen. Nach einem Stellungsfehler tauchte der Captain plötzlich alleine vor Darscheids Torhüter auf und schob gekonnt lässig zur Führung ein. Die Gäste öffneten nun Ihren Defensivverbund, Paul Klein konnte so mit einem weiteren Treffer noch auf 2:0 erhöhen. Auch wenn das Ergebnis etwas zu deutlich ausfällt verdient man sich drei wichtige Punkte und wahrt den Abstand zu den Verfolgern aus dem unteren Tabellendrittel.

Trotz des positiven Ergebnisses gilt es in den beiden noch ausstehenden Partien gegen Ellscheid II sowie den Lokalrivalen aus Nohn sich weiter zu stabilisieren um die Talfahrt der letzten Wochen ein wenig abzufangen. Die nächste Begegnung gegen die SG Ellscheid II findet am kommenden Sonntag, den 26.11.2017 um 13:00 Uhr in Leudersdorf statt.

Es spielten
A.Kirsten - I.Mai – F.Schlimpen – B.Schröder – D.Krupa – Chan - S. Ferber (69´C. Poloczek) –
L. Groß – D. Wassong (68´M. Meyer) – D. Adolphi (80´F. Kirwel) – P.Klein