TuS Ahbach II - SG ADOS Steffeln 1:1

Ahbach II spielt 1:1 gegen SG ADOS Steffeln

Am 15. Spieltag der Kreisliga B1 und damit auch im letzten Spiel im Kalenderjahr 2022 spielte die Zweite Mannschaft des Tus Ahbach 1:1 gegen SG ADOS Steffeln.

Das erwartet schwere Spiel gegen einen zweikampfstarken Gegner, ging für uns äußerst schlecht los, weil der Gegner direkt mit der ersten Torchance in der 6. Minute das 0:1 markieren konnte. Nach der kurzen Enttäuschung über den frühen Rückstand, konnten wir doch auch mit unserer ersten Chance direkt den Ausgleich erzielen. In der 8. Minute spielten wir einen langen Ball über die Innenverteidigung, den sich Marc Kuhl stark erlaufen konnte und nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Jonas Benner nahm sich den Ball und erzielte per direkten Freistoß das 1:1. In der Folge entwickelte sich ein wie zu erwarten kampfbetontes, aber auch gutes Spiel, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Da aber keiner seine Chancen nutzen konnte, ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause. Wir wussten das wir weiterhin mit vollem Kampfeinsatz spielen mussten um Punkte aus dem Spiel mitzuholen.

Die zweite Halbzeit ging eigentlich so weiter wie die erste Halbzeit, flottes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten und vielen harten Zweikämpfen. Das Glück war an diesem Spieltag nicht auf unserer Seite, da wir bei 2 Chancen nur jeweils den Pfosten oder die Latte treffen konnten aber leider nicht das 2:1 für uns. Die beste Chance in der 2. Halbzeit hatte Lukas Groß, der diesmal im Mittelfeld auflaufen durfte. Nach einem langen Ball in den Strafraum stand Lukas 8 Meter vor dem Tor, nahm den Ball gut an, setzte ihn mit Vollspann aber leider nur an den Innenpfosten, von wo aus dieser unglücklicherweise nicht im Tor landete, sondern wieder raussprang (ärgerlich). So sollte dann auch nichts mehr passieren und es blieb beim 1:1. Der Schiedsrichter Pfiff das Spiel pünktlich auf die Sekunde ab.

Im Endeffekt endet das Spiel mit einem absolut gerechten 1:1 Unentschieden. Den Punkt nehmen wir zum Abschluss der Hinrunde gerne mit, da der Kader zum Schluss durch viele Verletzungen immer dünner wurde. Jetzt heißt es in der Winterpause regenerieren, Verletzungen auskurieren, gut vorbereiten auf die Rückrunde und an die erfolgreiche Hinrunde anknüpfen.

Bedanken möchten wir uns als Team bei unseren Fans und allen im Team für die super Unterstützung.

Es spielten:Andreas Kirstgen, Rene Schnellbacher, Benjamin Schröder, Sebastian Ferber, Niklas Kirwel, Jonas Mauer, Marco Matisic, Lukas Groß, Jannik Schuck (63. Paul Klein), Jonas Benner, Marc Kuhl.