SV Ulmen - TuS Ahbach II 4:0

Letzten Sonntag ging es für die Jungs von Tus Ahbach II gegen den souveränen Tabellenführer der Kreisliga B, den SV Ulmen, welche sich bis dato nur 5 Gegentreffer einschenken lassen haben. Die Mannschaft von Dennis Krupa wollte nach der langen Niederlagenserie und dem Remis aus dem Derby der vorherigen Woche trotz des starken Gegners eine steigernde Leistung aufweisen und vielleicht sogar wichtige Punkte einsacken.

Zu Beginn des Spiels merkte man sofort, dass sich die Jungs aus Ulmen keine Hürde mehr stellen lassen wollten in Hinsicht auf die Meisterschaft. Sie starteten direkt mit einer Druckphase und belohnten sich schon in der 10. Spielminute mit dem ersten Treffer durch Mike Schumacher. Nach dem Tor beruhigte sich die Partie ein wenig und die Jungs aus Ahbach kamen auch besser ins Spiel. Und doch waren die Ulmener zielstrebiger mit den besseren Chancen, weshalb Niklas Denkel kurz vor der Halbzeit (41.) zum 2:0 nach einer Ecke einköpfte. Abach II konnte bis dato noch kaum einen Stich setzen.

Anfang der zweiten Hälfte merkte man aber sofort, dass sich das ändern würde. Die Jungs aus Ahbach kamen besser ins Spiel und die Zweikämpfe, kassierten jedoch trotzdem den 3. Gegentreffer von Yannik Franzen in der 55. Minute. Durch die hoch stehenden Ulmener kam es aber auch des Öfteren zu Kontern der Ahbacher mit langen Bällen in die Schnittstellen der Ulmener Abwehr. Sowohl Felix Sesterheim als auch Eric Nelles, welche das Sturmduo bildeten, waren mit ihrer Geschwindigkeit der Abwehr gut überlegen, scheiterten jedoch am Torwart und am Lattenkreuz. Das wären wichtige Anschlusstreffer gewesen, um das Spiel aus der Ulmener Sicht vielleicht nochmal ins Schaukeln zu bringen. In der 77. Spielminute wechselte der Tus zum ersten Mal und es kam Aaron Haas für Phillipp Schwarz aufs Spielfeld, welcher das Mittelfeld nochmal mehr stabilisieren sollte. Doch nur 2 Minuten später kam es zum 4. Tor der Ulmener. Noah Heuchler versenkte den Ball im Netz und konnte somit das Spiel noch klarer machen. Nach dem Tor kam es noch zu einer Chance durch Mark Kuhl, welcher jedoch das Tor verfehlte. In der 84. Spielminute wechselte Dennis Krupa nochmal und es kam Andreas Heinz für Eric Nelles. Abpfiff!

Fazit: Der Tus Ahbach II war gegen den Tabellenführer aus Ulmen klar unterlegen und verlor letzten Endes mit einem klaren 4:0. Alles in allem war es ein faires Aufeinandertreffen der beiden Vereine.

Nächste Woche heißt es dann wieder Köpfe hoch, denn man trifft Zuhause auf die SG Eifelhöhe Weiler-Gewenich!

Es spielten: Andreas Kirstgen - Philipp Schwarz (77. Aaron Haas) - Eric Nelles (84. Andreas Heinz) - Luca Köhler - Christian Sicken - Felix Sesterheim - Lukas Groß - Allan Schmitz - Jonas Benner - Benjamin Schröder - Marc Kuhl