SV Ulmen - TuS Ahbach II 2:1

Am Sonntag standen sich der Tabellen dritte und der Tabellen neunte gegenüber. Nachdem die Mannschaft von Thorsten Hermes die letzten beiden Spiele nicht geschlagen werden konnte, wollte man auch in Ulmen etwas zählbares mitnehmen.

Allerdings konnte man froh sein, dass man nicht schon nach der 1. Minute in Rückstand geraten ist. Unsere Mannschaft hat die ersten 20. Minuten vollkommen verschlafen. Weder eng am Mann, noch energisch in den Zweikämpfen, hatte unsere Mannschaft meist das nachsehen. Und so kam es, dass man in der 42. Minute mit 0:1 in Rückstand geriet. Mit diesem Spielstand pfiff Schiedsrichter Andreas Polesz zur Halbzeit.

Hochmotiviert ging man in Halbzeit Zwei und wollte das Spiel drehen. Gute Chancen durch Paul Klein und Michael Heinz zeigte unsere Mannschaft sich kämpferisch. Allerdings wurde man mit dem 2:0 in der 55min eiskalt erwischt. Trotz des Rückstandes merkte man der Mannschaft an, dass sie dieses Spiel drehen wollte. Weitere Chancen konnten leider wiederum nicht genutzt werden und so dauerte es bis zur 91. Minute ehe Michael Heinz den Anschlusstreffer markierte. In der 92. Minute hatte man dann eine riesige Möglichkeit das 2:2 zu schießen. Ein super gespielter Angriff
über die Außenbahn, mit einer Flanke in den Rückraum konnte unser Spieler leider nicht verwerten. So blieb es beim 2:1 für Ulmen.

Weiter geht es für unsere Mannschaft am Samstag den 13.05.2017 um 18:00 Uhr gegen die SG Schneifel II auf dem Kunstrasen in Leudersdorf.

Nils Müller