SV Ulmen - TuS Ahbach II 1:1

Ahbach II „gewinnt“ 1:1 gegen SV Ulmen

Am 13. Spieltag der Kreisliga B1 erkämpfte sich die Zweite Mannschaft des TuS Ahbach beim 1:1 gegen den SV Ulmen einen Punkt. Somit bleibt man seit 2018 ungeschlagen gegen Ulmen.

Das erwartet schwere Spiel war geprägt von vielen langen Bällen in die Spitze. Ulmen wollte wie so oft Ihren Stoßstürmer N. Denkel finden. In der 27. Minute war es aber ein langer Ball der Marc Kuhl fand. Dieser konnte im Sechszehner nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Schiedsrichter Fritz Skambraks entschied völlig zurecht auf Elfmeter welchen Sebastian Ferber gezielt unten links verwandelte (27.). Der Rest der ersten Halbzeit verlieg ereignislos sodass man mit einer Führung in die Kabine ging.

Nach der Halbzeit das gewohnte Bild, viele lange Bälle von beiden Mannschaften. Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Kuhl mit der Chance aufs 2:0. Nach erfolgreichem Dribbling vergab er aber. Ulmen machte nun mehr Druck und kam damit zu mehreren Hochprozentigen. Die Defensive und der für das Ulmen Spiel reaktivierte Torwart Chris Rieder konnten bis zur 77. Minute aber die Schotten dichthalten. In der angesprochenen Spielminute „flutschte“ dann aber eine lange Flanke durch und so hieß es 1:1 (Julian Peters, 77.).
Im Anschluss gelang es keinem der beiden Teams mehr eine Torchance zu kreieren und so blieb es am Ende bei der Punkteteilung.

Der TuS II bleibt damit auf dem 5. Tabellenplatz und ist nächste Woche zu Gast bei der SG Ellscheid II. (13.11.2022, 13:00 Uhr, Gillenfeld)

Es spielten: Chris Rieder, Philipp Schwarz (76. Marco Matisic), Christian Sicken, Niklas Kirwel, Axel Becker, Rene Schnellbaecher (82. Jonas Benner), Lukas Groß, Allan Schmitz (90. Dennis Krupa), Sebastian Ferber, Marc Kuhl, Benjamin Schröder.