SV Nohn - TuS Ahbach II 1:2

Ahbach gewinnt Derby gegen Nohn

Der TuS Ahbach II hat den SV Nohn im Derby verdient mit 2:1 besiegt. Damit schloss man nun punktgleich zu den Nohnern auf (11. Punkte). Im Lokalderby zwischen dem TuS Ahbach II und SV Nohn steckt bekanntlich immer Feuer. Doch erst recht, wenn der letzte 3er der Ahbacher schon fast 5 Jahre her ist.

Köhler trifft früh und sehenswert zum 0:1
Der TuS begann zielstrebig. Bereits früh in der Partie war die Spielidee der Gastgeber klar zu erkennen. Es ging immer wieder über die schnellen Außenspieler Köhler und Kirwel. Nach einem schönen Seitenwechsel von Hohn konnte Krämer per Kopf verlängern. Köhler verarbeitete den Ball gut und zimmerte den Ball per Volley ins Tor (10.). Es sollte das einzige Tor in einer guten Anfangsphase bleiben, in der der Köhler per Kopf nur die Latte traf und das 2:0 liegen ließ (15.). Bis dato machte der TuS das Spiel und erspielte sich auch immer wieder gefährliche Momente. Speziell die Nohner Offensive darf man aber nicht unbeaufsichtigt lassen. So war es Schröder der in der 29. Spielminute nach Vorarbeit von Streicher zum 1:1 ausgleichen konnte.

Krämer macht den Deckel drauf
Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste vom TuS dann etwas mehr Druck ohne jedoch klare Torchancen zu kreieren. Von Nohn kamen hier und da Annäherungen. Brenzlig wurde es bei 1 - 2 Chancen durch die Offensive der Nohner. Auf der Gegenseite setzten die Ahbacher den Ball abermals knapp am Tor vorbei und verpassten die Vorentscheidung, die erst der Krämer besorgte. Der Jungspund der Ahbacher setzte aus ca. 20m den Ball mit voller Wucht in die Maschen (76.). Das Spiel war somit entschieden. Daran änderte auch die Drangphase der Nohner in den letzten Minuten nichts mehr.

TuS Ahbach II trifft am Samstag (30.09., 17.30 Uhr) daheim auf den noch ungeschlagenen Gast aus Ulmen.